Routenplaner
110

Großer Bärenstein

Wander-Highlight

Empfohlen von 79 von 85 Wanderern

Tips

  • Christopher

    Durch seine stärkere Bewaldung ist der Bärenstein touristisch weniger bekannt als viele andere Tafelberge mit Panoramablick, doch gerade durch diese Bewaldung besitzt der Bärenstein eine wild-romantische Atmosphäre.

  • Jag2ooo

    Ich wär fast daran vorbei gelaufen, doch dann entdeckte ich ein kleines Kind, was da rum geklettert ist. also wagte ich es auch und kletterte die Felsspalte hinauf, über größere Felsbrocken hinweg (waren ein wenig wie riesige Treppen aufgeschüttet mit zahlreichen löchern um mit Hand und Fuß halt zu finden). Es ist echt machbar und ich bin kein Bergsteiger. Etwas vorsichtig machen und gut. Oben wird man dann mit einer sensationellen Aussicht belohnt. Aber Vorsicht, ich hab mich dann beim abstieg dreckig gemacht, also versucht diesen Felsen nicht mit den besten Klamotten zu erklimmen.

  • Poca

    Auf dem Großen Bärenstein gibt es verschiedene tolle Stellen, wo man grandios die Aussicht ins Umland genießen kann! Zudem ist er nicht so überlaufen, wie der Kleine Bärenstein.

  • Stefan

    Nach dem kleinen Bärenstein ging es auf den großen Bärenstein, die Aussicht ist schier überwältigend und Ein Rundgang über den Berg eröffnet viele Perspektiven.

  • Höhe370 m