Routenplaner
10

Anstieg Rathen

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
37 von 38 Rennradfahrern empfehlen das

Tips

  • JensBriesnitz

    Steile Straße, aber machbar und oben dann schöne Aussicht über die Sächsische Schweiz.

  • Stefan 🇪🇺

    Oje, ich fahre diese Strecke regelmäßig, gebe aber offen zu, dass ich sie fast immer als Abfahrt einbaue. Knackig und und nicht so kurz, wie sie anfangs scheint 😉

  • Olaf

    Steilstück am Ortsausgang von Rathen mit Abschnitten von deutlich über 10%. Schon gleich das erste Stück geht richtig in die Beine. Dann wird es etwas besser bevor es nochmal steil wird. Dann hat man es schon geschafft und es geht angenehm weiter. Nicht sehr lang aber sehr steil.
    Ich fahre hier hoch und über Rathmannsdorf wieder an die Elbe, um die lange Elbkehre nach Königstein abzukürzen. Geht natürlich auch in die umgekehrte Richtung.

  • posauner

    Ziemlich mörderischer Anstieg, aber nicht zu lang

  • Georg

    Gute Strecke auf ruhiger Straße.

  • Distanz1,41 km
  • Bergauf70 m
  • Bergab0 m