Routenplaner
91

Rennsteig

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 64 von 68 Mountainbikern

Tips

  • Denis

    Der Beginn des Rennsteigs liegt etwas versteckt am Ufer der Werra. Zugang durch den Innenhof der kleinen Gaststätte „Tor zum Rennsteig“. Diese hat täglich (außer dienstags) ab 11 Uhr geöffnet. Dort kann man sich bei Bedarf noch mit Getränken eindecken – bis zur hohen Sonne gibt es am Wegrand keine Möglichkeit Getränke zu kaufen.

    Es befindet sich hier auch eine kleine Pension. Ich kann keine Bewertung abgeben, da ich selbst nie dort geschlafen habe. Weitere Infos unter: rennsteig-beginn.de

  • Andreas H.

    Hier in Hörschel beginnt, bzw. endet der Rennsteig

  • JButsch

    Das Tor zum Rennsteig, hier sind wir zu viert gestartet..war eine tolle Erfahrung, 3. Tage nach Blankenstein an der Saale.

  • Andreas H.

    Hier begann für uns die Tour. Wie es die alte Sitte natürlich mit einem Stein im Gepäck.

  • Andreas

    Start oder Ende der Rennsteig ist wunder schön

  • Klaus Schwinger

    hätte gerne mal den General Blick im Heinrich mit den E-bike von Neukirchen fahren, danke

  • lk-wst

    Anfang oder Ende des Rennsteigs

  • Radler

    Anfang oder Ende des Rennsteigs, wie man es halt sehen will

  • SeTro

    Rennsteig - Vom Mittellauf der Werra bis zum Oberlauf der Saale zieht der Rennsteig als Höhenweg über den Kamm des Thüringer Waldes

  • Jeannette

    In Hörschel beginnt der Rennsteig. Bevor sich der Wanderer auf die Reise macht, nimmt er sich einen Stein und übergibt ihn am Ende der Rennsteigwanderung der Selbitz in Blankenstein.

  • SeTro

    hier in Hörschel/Eisenach beginnt der Rennsteig

  • EH+el-toro-rojo

    Hier am Ende meiner Tour auf dem herrlichen Rennsteig hat sich dann gezeigt, dass die auch verbundenen Strapazen sich in jedem Fall gelohnt haben und ich insgesamt einen herrlichen Tag mit wunderschönen Eindrücken genießen konnte. Das werde ich bestimmt wiederholen !!!

  • Ronny

    Endlich das Ende des Rennsteiges erreicht. Die Stelle ein entschädigt noch einmal für die Strapazen

  • Nordhesse

    Sehr schöner Ort, wo man einfach nur loslaufen möchte.
    Irgendwann tue ich es 😊

  • Nordhesse

    Von hier gibt es eine wunderschöne MTB-Tour hoch zur Hohen Sonne.🚴‍♂️

  • Nordhesse

    Sehr schöner Startpunkt zum Rennsteig, wichtig ist es, den Stein mitzunehmen 😉

  • Höhe240 m