Routenplaner
38

Erlebnis NATURbaustelle "Alte Eisenbahn"

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
21 von 22 Mountainbikern empfehlen das

Tips

  • Kengel

    Unter dem Namen "Erlebnis NATURbaustelle" entstanden entlang des Weges im Frühjahr 2020 an 4 Punkten Informationstafeln, die über das gescheiterte Tunnelbauprojekt "Alte Eisenbahn" detailliert informieren. Es lohnt sich, dort anzuhalten, etwas zu lesen und die beschriebenen Relikte in der Umgebung näher zu erkunden. Das ist wirklich gut gemacht! Tipp: Insbesondere das digitale Geländemodell auf der 3. Hinweistafel lohnt einen näheren Blick. Es ist sehr interessant zu sehen, welche Anstregungen unternommen wurden und wie weit das Projekt schon fortgeschritten war.Zum Weg selbst:Vom Wanderparkplatz an der Willebadessener Straße aus kommend, macht dieses Trailstück echt Laune. Zum Ende hin wird es abschüssig und man kann ordentlich Fahrt aufnehmen. An dieser Stelle zweigt auch ein Parallelstück ab, das direkt am überfluteten Rest der "Alten Eisenbahn" entlang führt. Man hat also die Wahl: Sightseeing oder Speed. Kurz vorm Ende wartet nach ein paar Regentagen eine kleine Schlammschlacht. Mutige sparen sich das Abbremsen und schlittern einfach durch. ;)

  • Philipp ×M3I5T4×

    Anspruchsvoller trail parallel zur alten Eisenbahn.der Weg ist ziemlich schmal und man muss sein Fahrerisches können unter Beweis stellen...direkter Pfad am Rand vom Abgrund der unter Wasser steht..

  • Distanz843 m
  • Bergauf0 m
  • Bergab20 m