Routenplaner
61

Einstieg Teufelsstieg

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
99 von 100 Wanderern empfehlen das

Tips

  • Florian

    Sehr schöner Wanderweg. Anfangs durch Fichten-Monokulturen, später durch erholte Natur. Für Kinder ein Abenteuerweg und Felsengespringe. Eine gewisse Grundfitness sollte bei Jung & Alt vorhanden sein. ;-)

  • Tine

    Für Fortgeschrittene und gute Wanderer empfehlenswert. Schöner Weg zum Klettern.

  • Ronald

    Kürzt de Aufstieg zum Brocken gut ab. naturnaher weg

  • Daniela G.

    Bei ner Brockentour unerlässlich.

  • Daniela G.

    Sehr schön, trotz der Anstrengung.

  • Manuela

    Hier ist Trittsicherheit und festes Schuhwerk angebracht. Eine schöne Wanderung.

  • Michelle

    Steiler Anstieg aber es lohnt sich

  • Holzindien

    Beim Auf und Abstieg haben sich meine Trekkingstöcke so richtig bezahlt gemacht. Landschaftlich ist dieser Stieg sehr beeindruckend aber auch super anstrengend und wirklich nicht für jeden geeignet.

  • Heiko Donath

    Ein fantastisches Erlebnis. Quer durch die Natur

  • Heiko Donath

    Ein absolutes Muss. Man sollte aber gutes Schuhwerk haben

  • Sebastian

    Ein fantastischer Natur Pfad, nicht ganz einfach aber verdammt Lohnenswert.

  • Alwin

    Natur pur, auch wenn zur Zeit das Baumsterben den Ton Angiebt.
    Festes Schuhwerk ist Pflicht.

  • Peggy BF

    Es war eine schöne Runde, um den Harzer Wanderstempel 11 Eckerloch zu erlaufen. Der Eckerlochstieg war nur den ersten Abschnitt zu belaufen, dann war er gesperrt oder nur für mutige junge klettertüchtige Wanderer machbar. Wir sind die Brockenstraße und dann am Bahnweg zur Stempelstelle, zurück ging es über die alte Bobbahn. Es warn 10 km und für einen Kniepatienten im gemäßigten Tempo sehr schön.

  • Höhe670 m