Routenplaner
63

Steinbruch bei Springe

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 61 von 61 Wanderern

Tips

  • Marco

    Ein beeindruckender ehemaliger Steinbruch der sich auf einem Weg fast umrunden lässt.
    Weiterhin führen auch (gesperrte) Wege in den Steinbruch.

    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht den Steinbruch mit einer Drohne zu überfliegen: verschafft einem einen ganz guten Eindruck.

    Der gesamte Weg ist auch mit Kindern begehbar.
    Allerdings muss man auf diese - und auf sich - gut aufpassen, da man stellenweise dicht an der Abbruchkante geht und diese - wenn denn überhaupt - nur mit teilweise recht maroden und rudimentären Sicherungen versehen ist.

  • Klaus aus Lemgo

    Alle eine tolle Wanderung um den Steinbruch herum. Man gewinnt einen Eindruck davon, wie gefährlich er sein kann. Bitte nicht zu dicht an die Abbruchkante gehen. An diesen Stellen solltet ihr auf eure Kinder gut aufpassen.

  • Anna

    Ein schöner Steinbruch .. viele Wege führen außen rum , mitten durch , obenrum oder unten rum .. jeder Weg lohnt sich ..

  • Höhe330 m