Routenplaner
5

Böhmepark

Wander-Highlight

Empfohlen von 16 von 16 Wanderern

Tips

  • Upunktspunkt

    Innenstadtnaher Park mit schönen Spielplätzen, am Heidschnuckenweg gelegen.

  • JR56

    Im Böhme-Familienpark an der Böhme kann man viele spannende Spielmöglichkeiten für Jung und Alt entdecken.
    Die Fontäne ist nicht nur ein Anlaufpunkt zum Relaxen, sondern wird auch gerne als Hintergrund für die Erinnerungsfotos an den schönsten Tag im Leben genutzt.
    Das sich noch in Betrieb befindliche Wasserrad an der Waldmühle (heute Bibliothek) erinnert an alte Zeiten, in denen hier, für die in Soltau teilweise bedeutende Tuchproduktion, Stoffe gewalkt wurden.
    Wer Ruhe sucht, findet dafür im Park sicherlich auch ein stilles Plätzchen zum Verweilen. Ob bei einem Kaffee oder einfach nur in einer naturnahen Ecke: die Natur läßt sich auf vielfältige Weise genießen.
    Aber auch "Aktiv sein" wird hier ganz groß geschrieben. So finden sich an vielen Stellen Möglichkeiten für alle Altersgruppen, sich mit Sport und Spaß fit und bei guter Laune zu halten.
    soltau-touristik.de/de/poi/detail/593ff76f975a8e55b5b05f45

  • Höhe100 m