Routenplaner
15

U4 Endstation Elbbrücken

Wander-Highlight

Empfohlen von 26 von 27 Wanderern

Tips

  • Manfred Bargsten

    Außergewöhnliche Konstruktion in einer interessanten Lage am Ufer der Norderelbe mit Blick auf die bereits fertiggestellte Hafencity und den Erweiterungsbereich.
    Tipp: wunderschöner Blick bei Sonnenuntergang.
    Tipp: Parkplätze sind für Pkw sehr schwer zu finden. Am Wochenende im Bereich des alten Zollamtes Veddel versuchen. Danach kurzen Weg über die Freihafenelbbrücke.

  • Siegfried LG

    Entworfen hat diese U-Bahnhofstation das Architektenbüro von Gerkan, Marg und Partner (gmp). Eine Stahlkonstruktion hält das röhrenförmige Glasdach und passt sich mit seinem futuristischen Design der neuen Hafencity an. Ein Röhrenübergang, der Skywalk, verbindet den U-Bahnhof mit dem, noch zu bauenden, dazugehörigen S-Bahnhof auf der anderen Seite der Brücke.Am 8. Dezember 2018 soll die U4 zum ersten Mal in den neuen Bahnhof einfahren.Quelle:
    hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Naechster_Halt/Ausbau_und_Projekte/u_bahn_ausbau/U4_Verlaengerung_Elbbruecken

  • Matthias

    Fast fertige neue Endstation der U-Bahn Linie 4 an der Freihafenbrücke

  • Michael wandert

    der neue S-Bahnhof ist mit seinem riesigen Glas-Kuppeldach eine Schau. Bald wird es fertig sein und ich freue mich schon auf die erste Erkundung. Der Sprung über die Elbe wird gelingen.

  • Höhe0 m