Routenplaner
8

Altonaer Volkspark

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
106 von 116 Fahrradfahrern empfehlen das

Tips

  • JR56

    2014 wurde der Hamburger Volkspark 100 Jahre alt! Der Jubilar ist Hamburgs größte öffentliche Grünfläche und war in seiner Gestaltung als Volkspark wegweisend für die Entwicklung moderner, öffentlicher Parkanlagen.
    Eine Reihe unterschiedlicher Erholungs-, Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten bieten für jeden Geschmack das Richtige. Der geometrisch angelegte Schulgarten bietet eine Vielfalt an Stauden-und Zierstrauchrabatten, seltenen Gehölzen und Sondergärten. Europaweit bekannt ist der an der Stadionstraße gelegene Dahliengarten mit über 600 Sorten und insgesamt über 11.000 Einzelpflanzen. Bereits seit 1920 existiert Europas ältester noch bestehender Dahliengarten im Altonaer Volkspark, seit 1932 an heutiger Stelle. Bei ausgiebigen Spaziergängen lassen sich darüber hinaus u.a. ein Waldlehrpfad, ein Heckentheater und mehrere Aussichtspunkte entdecken.
    Weitere ausführliche Infos:
    hamburg.de/parkanlagen/4293230/volkspark-altona

    • 18. April 2019

  • Täckel

    Fürs norddeutsche Flachland hat's hier ein paar ordentliche Anstiege und Abfahrten.

    • 1. September 2020

  • Höhe60 m
loading