Routenplaner
20

Mönchsteich-Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
19 von 21 Mountainbikern empfehlen das

Tips

  • JR56

    Tja, interessant, aber leider auch sumpfig und schweres Gelände...wer gerne nasse Füße mag, sollte gerne hier versuchen, unten am Teich durchzukommen...ich umfahre in letzter Zeit lieber den Sumpf auf dem Weg weiter oberhalb des Teiches - das ist zwar die einfachere, für mich aber bessere Variante. In den letzten Jahren habe ich mich oft unten durch den Sumpf - auch zu Fuß - "durchgeschlagen", aber nur dann, wenn man etwas Abenteuer haben möchte, sollte man versuchen, dort durchzufahren. Viel Spaß dabei. Weiter oben kann man "normal" diese Strecke besser fahren.😉

  • Steven V.

    Der Bogen zum Mönchsteich runter macht besonders Spaß, mal gehts bergauf und Mal bergab. Super trail!

  • Steffen Wehner

    Dies ist der interessanteste Teil der Strecke

  • Bernd

    Schwer zu fahren. Aber: Wenn man sich hier durchgekämpft hat, freut man sich umso mehr, wenn man danach nach einigem Hoch und Runter am Großenseeer Strand ankommt.

  • Distanz790 m
  • Bergauf0 m
  • Bergab20 m