Routenplaner
15

Downhill

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 11 von 11 Mountainbikern

Tips

  • Knalli

    Sehr kurzer schmaler Trail mit schönem Gefälle.

  • Bärbel

    Der schmale Trail zweigt nach ein paar Metern vom Weg nördlich des Parkplatzes ab. Erst geht's zur Bank hinauf auf den Kamm, dann zunächst auf dem Kamm und dann am Hang entlang. Schließlich folgt der kurze Downhill, der mit ein paar Stufen im Tal mündet. (Man kann theoretisch auch im Süden des Parkplatzes ziemlich direkt in den Downhill starten, soll man aber vermutlich nicht. Außerdem lohnt auch der Kammtrail.) Mit Gegenverkehr ist hier sicher nicht zu rechnen!
    (Die Fotos der meisten hier zeigen Ausschnitte des Kupermühlentals, das sich direkt unterhalb befindet, und haben nichts mit dem "Downhill" zu tun. Da das aber nur ein paar Meter Luftlinie sind, wird vermutlich jeder, der durchs Tal fährt, genötigt, auch dieses Highlight zu bewerten, ohne es jemals gefahren zu sein, oder gesehen zu haben.
    Davon mal abgesehen: Schön ist das Kupfermühlental auch!)

  • Sascha

    Hier kann man sich ein bisschen „austoben“. Auf Gegenverkehr achten!

  • Bärbel

    Doppelte Highlights widerstreben mir zwar, da hier aber fast alle, die hier den "Downhill" bewerten, beschreiben & mit vermeintlich treffenden Fotos versehen nur einfach durchs Kupfermühlental gefahren sind, hier mal der wirkliche Verlauf des Downhills: komoot.de/highlight/1091492
    Viel Spaß!

  • FeRo

    Schöner naturbelassener Streckenabschnitt.......auch wenn Downhill deutlich übertrieben ist.

  • Höhe10 m