Presse-Informationen & Bildmaterial

Über Komoot

Komoot wurde 2010 von Fahrrad-Enthusiasten gegründet und ist heute mit weltweit mehr als 3 Millionen Nutzern Europas führende Outdoor-App. Der Dienst aus Berlin und Potsdam inspiriert Outdoor-Fans, indem er spannende Ziele und Orte zum Entdecken vorschlägt. Als erste App ihrer Art bietet komoot topografische Karten, punktgenaue Sprachnavigation, personalisierte Empfehlungen und Offline-Karten in einem. Komoot wurde von Apple und Google Play wiederholt zu einer der besten Apps gekürt. Vom Amateur-Wanderer bis zum Pro-Mountainbiker lässt die App seine Nutzer individuelle Touren per Smartphone oder Smartwatch planen und aufzeichnen.

So funktioniert komoot: Smartwatch-Video und Download für iOS oder Android.

Komoot ist für Wandern und Radfahren, was Apple für Hardware ist: Einfach zugänglich und es macht Spaß, komoot zu nutzen.

Cult of Mac

Wir halten komoot momentan für die beste Routenplanungs-App. Komoot macht das, wo Google mit seiner neuen Maps-Version und Apple mit seiner Karten-App hinmöchte.

Rennrad

Download Bildmaterial

komoot app on phones, tablets and smartwatch

Pressekontakt

Tobias Hallermann
tobias@komoot.de

Support-Anfragen bitte an support.komoot.de