Landauer Hütte – Ringelsberghütte Runde von Ringelsbergstraße

Mittelschwer
02:12
7,35 km
3,3 km/h
240 m
230 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.
Speichern
Ans Smartphone senden
Teilen

Tourenverlauf

A
0 m

Waldparkplatz

Parkplatz
1
1,71 km
27
© OSM

Walddusche

Wander-Highlight

Die Walddusche ist noch in Betrieb und hat eine eigene Homepage: walddusche.de

Tipp von
Kauai
2
1,84 km
21
© OSM

Bachlauf

Wander-Highlight (Abschnitt)

Schmaler Pfad am Hainbach entlang im gleichnamigen Tal.
Nette Alternative zu den breiten Wegen links und rechts des Bachs.
Führt über die Walddusche.

Tipp von
Kauai
3
3,83 km
135
© OSM

Landauer Hütte

Wander-Highlight

Diese Hütte bietet Platz für VIELE! Entsprechend ist dort auch immer viel los. Trotzdem kann es dort sehr gemütlich sein. Gutes Angebot.

Tipp von
Alois Hanß
4
6,37 km
44
© OSM

Ringelsberghütte

Wander-Highlight

Auf 448 m liegt die Ringelsberghütte. Wunderschöne Terasse, richtig urige Pfälzerwald-Hütte und dazu noch unglaublich günstige Preise. Top!

A
7,35 km

Waldparkplatz

Parkplatz

Karte

Wegbeschaffenheit

Wanderweg: 6,96 km
Weg: 392 m
Naturbelassen: 1,97 km
Loser Untergrund: 4,74 km
Kies: < 100 m
Befestigter Weg: 604 m
Unbekannt: < 100 m

Höhenprofil

Wetter