Thema

Romantische Abenteuer für zwei

Die Zeit hoch oben in den Bergen oder in einsamen Wäldern, bringt dich nicht nur näher zur Natur sondern auch zu deinem liebsten Menschen. Weit weg von Bildschirmen und dem Rauschen des Alltags. Hier lässt es sich richtig gut reden oder einfach gemeinsam die angenehme Stille genießen. Egal ob ihr gemeinsam die schönsten Wanderwege geht oder an den einsamsten Stränden im Licht der untergehenden Sonne verweilt – das Glück, dass ihr dabei empfindet und teilt, schafft die schönsten Erinnerungen. Hütten für die traute Zweisamkeit, mit Ausblicken die das Herz fast stillstehen lassen, oder atemberaubende Wasserfälle, die geradezu aus einem Märchen entsprungen sein könnten. Nirgends sonst findet man Romantik auf so ursprüngliche und schöne Weise, wie draußen in der Natur.

Nirgends sonst findet man Romantik auf so ursprüngliche und schöne Weise, wie draußen in der Natur.

Romantische Abenteuer Für Euch

Wähle aus unseren handverlesenen Collections mit fertig geplanten Touren und vielen nützlichen Infos.

Abenteuer hoch zwei

Wenn du schon ab und an gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin draußen unterwegs warst, weißt du, dass das auch seine Tücken haben kann. Deine bessere Hälfte mit auf einen ausgesetzten Gipfel zu nehmen, obwohl er/sie Höhenangst hat, wird vielleicht nicht nur für Harmonie sorgen. Oft ist einer fitter als der andere oder vielleicht erfahrener. Da gilt es nachsichtig zu sein und sich auf den Partner einzustellen. Aber das habt ihr ja im Alltag schon fleißig geübt. Und falls nicht, dann gibt es hier genügend Raum zum Streiten und Versöhnen in schönster Kulisse. Der Weg muss nur lang genug sein.

Wichtig ist auch, dass ihr euch über eure Vorstellungen vorher austauscht. Nicht erst, wenn ihr auf dünnen Isomatten liegt und dem Knacken des Unterholzes lauscht. Für den einen ist das pure Romantik, für manch anderen der Beginn eines Gruselfilms. Also: Was findet ihr beide gut? Wo seid ihr bereit, euch dem anderen anzupassen? Und wie könnt ihr euch gegenseitig etwas Neues von der Welt zeigen? Es ist es auf jeden Fall wert, das heraus zu finden. Denn wenn es gelingt, verdoppelt es das Hochgefühl eines Abenteuers. Mindestens.

Weit weg von Bildschirmen und dem Rauschen des Alltags. Hier lässt es sich richtig gut reden oder einfach gemeinsam die angenehme Stille genießen.

Packliste für ein kleines Picknick zu zweit

  • Tuch als Tischdecke
  • Brot
  • Bergkäse
  • Herzhafter Brotaufstrich oder Feigenmarmelade
  • Speck vom Bauernhof, vielleicht sogar Butter (in Zeitung einwickeln, dann bleibt sie kühl)
  • Kerze (mit Deckel zum Verstauen, idealerweise auch gegen Mücken)
  • Kleine Flasche Wein
  • Schoki
  • 1 Brett
  • 1 scharfes Messer

Dieses Thema ist genau dein Ding? Teil es mit deinen Freunden!

Entdeck mehr von der Welt da draußen