komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Themen

Geschichte erleben

Entdecken
Themen

Geschichte erleben

Thema

Geschichte erleben

Foto: rentmam1, CC BY-NC 2.0

Bevor wir da waren, gab es viele andere von uns. Und wahrscheinlich haben sie sich über ähnliche Dinge Gedanken gemacht, wie wir es tun. Was esse ich heute zu Abend? Wer ist mein Freund? Und wann wird es endlich Sommer? Klar, die Zeiten waren andere, es gab weniger Technologie und viele Dinge, die wir heute selbstverständlich tun, waren ein weit entfernter Traum. Was wir heute von damals noch sehen können, in Burgen, Höhlen und auf alten Pfaden, sind leere Kulissen der Leben, die hier stattfanden. Umso mehr Spaß macht es, sie neu zu entdecken und sich zu überlegen, wie die Menschen hier wohl ausgesehen haben und welche Geschichten sich hier abgespielt haben.

Bevor wir da waren, gab es viele andere von uns. Und wahrscheinlich haben sie sich über ähnliche Dinge Gedanken gemacht, wie wir es tun.

Erlebe Geschichte hautnah

Schau dich um: hier siehst du fertig zusammengestellte Collections mit handverlesenen Touren und jeder Menge praktischer Informationen, geplant und getestet von Menschen mit der gleichen Leidenschaft für die Natur wie du selbst. Wenn du auf große Tour gehen willst, nimm sie als Vorlage für deine Reise. Wenn du gerade erst das Bikepacken entdeckst, lass dich von ihnen inspirieren und plan dann deine perfekte Tour mit komoot.

Via Spluga – auf alten Säumerpfaden nach Italien

Wander-Collection von komoot

Berge mit unglaublichen Namen

Wander-Collection von komoot

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Halden Biken im Ruhrpott

Mountainbike-Collection von komoot

Zu den vergessenen Klöstern Mallorcas

Rennrad-Collection von komoot

Verlassene Orte in Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Auf den Spuren der Cherusker – Wandern auf dem Hermannsweg

Wander-Collection von Anette

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Burgruinen im Harz

Wander-Collection von komoot

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Die Rundlingsdörfer im Wendland

Wander-Collection von komoot

Wo Goethe die Wanderschuhe schnürte

Wander-Collection von komoot

Alpencross Alpe Adria – MTB Transalp durch Slowenien ans Mittelmeer

Mountainbike-Collection von Holger S.

Radweg Deutsche Einheit

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Die Schwäbische Alb – Burgen, Höhlen und Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Fragen für große und kleine Entdecker

  • Wer hat hier wohl gewohnt?
  • Wie sahen diese Personen aus?
  • Waren sie arm oder reich?
  • Was war ihr Beruf?
  • Wer waren ihre Freunde? Wer ihre Feinde?
  • Was war ihr Lieblingsessen?
  • Wie sah ihr Alltag aus?
  • Was haben sie gefeiert?
  • Wie alt sind sie wohl geworden?

Dieses Thema ist genau dein Ding? Teil es mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen

Entdeck mehr von der Welt da draußen