komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf") hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Wuppertal: ➔ GASKESSEL WUPPERTAL - VISIODROM

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Wuppertal: ➔ GASKESSEL WUPPERTAL - VISIODROM

Wuppertal: ➔ GASKESSEL WUPPERTAL - VISIODROM

04:28
16,4 km
3,7 km/h
360 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
236 m
299 m
Gerichtsinsel
310 m
310 m
Gerichtsinsel
Schwebebahnstation Landgericht
Hartmannufer
1,03 km
1,12 km
Wolkenburgtreppe
Wolkenburgtreppe
Klophaus-Park
1,28 km
1,30 km
Klophaus-Park
Klophaus-Park - Blick zum Botanischen Garten
Klophaus-Park
Wolkenburgtreppe
2,35 km
2,44 km
Der 481 Meter lange Böhler Bach mündet in den Bendahler Bach
2,55 km
2,55 km
😎✌️
Teich - renaturierter kleiner Überrest der großen und beliebten Freibadanlage Bendahl
3,70 km
Skulpturenpark Waldfrieden (private Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg)
Skulpturenpark Waldfrieden (private Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg)
Skulpturenpark Waldfrieden (private Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg)
Skulpturenpark Waldfrieden (private Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg)
4,11 km
4,26 km
Ausblick auf die Nordhöhen
4,44 km
4,55 km
4,55 km
Denkmal Heinrich Eisenlohr
Denkmal Otto Jäger
5,42 km
Aussicht im Kothener Wald
5,96 km
6,14 km
Lichtenplatzer Bach
6,54 km
6,77 km
Barmer Bergbahn
Barmer Bergbahn
ehem. Trasse der Barmer Bergbahn
7,09 km
7,11 km
Toelleturm
Toelleturm
Toelleturm
Barmer Bergbahn
ehem. Trasse der Barmer Bergbahn
7,59 km
7,60 km
Barmer Bergbahn
7,61 km
7,73 km
Aussicht "Emil-Röhrig-Platz"
8,08 km
8,20 km
Barmer Bergbahn
Barmer Bergbahn
ehem. Trasse der Barmer Bergbahn
Teich im Ringeltal
Denkmal für Ludwig Ringel
8,66 km
8,66 km
Dicke-Ibach-Treppe
Dicke-Ibach-Treppe
Dicke-Ibach-Treppe
Dicke-Ibach-Treppe
Denkmal für Ludwig Ringel
Denkmal für Ludwig Ringel
Denkmal für Ludwig Ringel
Denkmal für Ludwig Ringel
8,97 km
9,11 km
9,12 km
Friedrich-Wilhelm-Dörpfeld-Denkmal
Blick ins Ringeltal
9,31 km
9,31 km
historische Pferdetränke
historische Pferdetränke
10,2 km
10,3 km
Ausblick Moltke-Hain
Murmelbach
Murmelbach
10,7 km
11,7 km
11,8 km
Aussicht Kaiser Wilhelm Höhe
Gaskessel Wuppertal
12,6 km
12,7 km
12,8 km
evangelische Auferstehungskirche (Norrenberger Kapelle)
Gaskessel Wuppertal
Monet - Der Seerosenteich
Monet - Die Seinemündung bei Honfleur
Monet - Blick von Rouelles
Monet - Der Spaziergang.Frau mit Sonnenschirm
Monet - Der Seerosenteich / Die japanische Brücke
Monet - Tal der Creuse am Abend
Monet - Impression. Sonnenaufgang
Monet - Der Seerosenteich
„Monet – Rebell und Genie“
Monet - La Grenouillère
Visiodrom im Gaskessel
Visiodrom im Gaskessel
Visiodrom im Gaskessel
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
Show im Visiodrom
15,5 km
15,9 km
Gaskessel Wuppertal
Gaskessel Wuppertal
16,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Dezember 2022

Kommentare

  • 29. Dezember 2022

    visiodrom.de

    "Im Dach des Gaskessels in Wuppertal erhebt sich ein säulenloser Raum 47 m in die Höhe. Er ist nahezu kreisrund, mit einem Durchmesser von 38 m und komplett mit Leinwänden und 29 Hochleistungs-Laser-Projektoren ausgestattet! Im Visiodrom erleben Sie fantastische Traumwelten als Projektionsshows

  • 30. Dezember 2022

    Tolle Idee, den Besuch der Ausstellung mit einer Wanderung zu verbinden.👍 Merke ich mir mal vor 😊

  • Die Route hin zum Gaskessel habe ich mir recht willkürlich markiert und bin einfach mal losgestromert...🐈 🐱

    Und hatte dabei einige überraschend interessante Aus-/Einblicke in die nähere Umgebung von Wuppertal!👍

    Das eigentliche Highlight am Tourende markiert natürlich die Ausstellung und Show zu Claude Monet im Gaskessel! 👌

  • 30. Dezember 2022

    Ja, die Ausstellung ist wirklich fantastisch. Und wenn man Schön mal da ist, muss man auch die Aussicht auf Wuppertal von oben genießen 😊

  • Absolut richtig! 👍 Und dabei ergibt sich immer noch die Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken - mein Weg führte mich u. A. am "Skulpturenpark Waldfrieden" vorbei (gegründet auf privater Initiative des in Wuppertal lebenden britischen Bildhauers Tony Cragg).

    Das was ich von außerhalb des Zauns sehen konnte

  • 30. Dezember 2022

     ja, mach das auf alle Fälle, das lohnt sich 👍. Einen Besuch dort habe ich auch schon mal mit einer Wanderung verbunden, da bin ich bei der Ronsdorfer Talsperre gestartet.

  • 😁✌️ Klasse , vielen Dank für die Bestärkung und den Tipp! Und schon bald ist eine weitere Tour in Planung - freue mich schon auf die Ausführung! 🤗

  • 6. Januar 2023

    In zwei Wochen bin ich vormittags beruflich in Wuppertal und danach geht es für mich auch in die Ausstellung (und hoffentlich auch auf den Skywalk). Bin mega gespannt!

  • Dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Besuch der Ausstellung!

    Und für den Aufstieg zum Skywalk: wenig Wind und gute Fernsicht! 🌞👍

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land

Fahrrad-Collection von einfach bergisch radeln

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat