komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael 🏞 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael 🏞 🥾
Touren

2. Etappe- Fränkischer Rotweinwanderweg Elsenfeld - Großwallstadt

Michael 🏞 🥾
Touren

2. Etappe- Fränkischer Rotweinwanderweg Elsenfeld - Großwallstadt

2. Etappe- Fränkischer Rotweinwanderweg Elsenfeld - Großwallstadt

05:54
33,3 km
5,6 km/h
510 m
530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
55 m
759 m
4,77 km
16,8 km
21,9 km
23,1 km
28,2 km
28,4 km
29,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

33,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. Januar 2023

Kommentare

  • 3. Januar 2023

    Fazit über den Fränkischen Rotweinwanderweg.

    Würde für diese 79 km (erste Etappe am 24.09.22 gelaufen) Asphalt und Schotterlastige Strecke 3-5 Tage veranschlagen. Unterkünfte sollten eigentlich kein Problem sein.

    Großwallstadt als originalen Startpunkt(meinem Fall Endpunkt) finde ich persönlich jetzt nicht

  • 3. Januar 2023

    Mein 2. Teil (auch Rückwärts von der Original-Route) auf dem Rotweinwanderweg fing in Elsenfeld Bushaltestelle Westseite an, wo mein erster Track von Miltenberg am 24.09.2022 endete. Es waren dieses mal fast keine Erklärungen in den Weinbergen, was ich schade fand.

    Hat man Obernburg hinter sich gelassen

  • Hallo Michael👋! Wow...Hut ab! Du machst da eine respektvolle Wanderung. Find ich richtig gut 🙂👍. Auch deine Beschreibung verdient die 🥇. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß 🍀

  • 5. Januar 2023

    Vielen Dank für die Blumen Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕.

    🙏🏼🤗

    Ich spoiler mal: der fränkische Marienweg juckt schon paar Monate wieder in den Fingern. Für die "längere Anreise" will ich aber noch etwas an der "Kondition" arbeiten. Die Abholung (/Rückfahrt) immer weiter Richtung Würzburg muss sich rentieren

  • 10. Januar 2023

    Hi Michael,

    hab gerade deine ausführlichen Berichte eingesaugt 🤣 und bin zu dem Entschluss gekommen das das keine Tour für mich sein wird. Viel zu viel harter Untergrund.

    Die offizielle Laufrichtung zu ändern hat was 👍🏼

    Wünsche dir noch viele schöne Touren damit ich in den Genuss deiner Wegbeschreibungen

  • 10. Januar 2023

    Vielen Dank und werde mich bemühen😉

    Ja, viel "Asphalt" ist auch gerade nicht meins, aber wenn ich schon mal einen Weg nachwandre,....

    Aber ich hatte durch Rüsselsheimer Weinberge mit noch mehr harten Untergründen gerechnet, deshalb etwas entspannt gewesen.

  • 11. Januar 2023

    Super beschrieben. Bevor ich E-Biker wurde habe ich auch solche Wanderungen gemacht. Ab und zu befahre ich auch solche Wanderwege und natürlich mit Rücksicht auf Wanderer.

  • 11. Januar 2023

    Dankeschön

    Ja, finde solche Wege und noch besser Pfade zum Biken ideal.

    So mancher "Geher" hat sich leider schon erschreckt, weil ich ihm auf engen Pfaden "50 Meter" "lautlos" hinterherfuhr.

    Aber was will man den machen, wenn man nicht aneinander vorbei kann und extra ins Gestrüpp soll er ja

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Südspessart – Buntsandstein, Main, Wein und Wald

Wander-Collection von Churfranken

Vom Mittelalter zum Mittelmeer – Wandern in und um Aschaffenburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Genuss zwischen Wein & Main – Fränkischer Rotwein Wanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

12 Mountainbike-Geheimtipps im Odenwald und an der Bergstraße

Mountainbike-Collection von Odenwald

Kurvenräubern im Spessart

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Wandern in Wertheim, Freudenberg, Kreuzwertheim und Külsheim

Wander-Collection von Tourismus Region Wertheim

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Fünf Tagestouren im Spessarträuberland

Rennrad-Collection von komoot