🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🇨🇿 Böhmische Schweiz: Runde von Mezní Louka 🍁🍃🍄🍁🍂🌲

01:53
8,66 km
4,6 km/h
200 m
180 m

Tourenverlauf

298 m
496 m
922 m
1,67 km
2,71 km
3,46 km
3,81 km
4,28 km
4,65 km
5,29 km
5,29 km
5,92 km
6,89 km
7,16 km
7,41 km
8,57 km
8,66 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪 war wandern.

23. Oktober 2019

Kommentare

  • 🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪

    🇨🇿 Böhmische Schweiz - PrebischtorgebietKleine Erkundungstour über den Gratweg oberhalb des Gabrielensteigs von Rainwiese aus.

    • 24. Oktober 2019

  • Hentschel

    Schöne Gegend😉 Macht Lust auf eine Tour. Müssen uns leider noch etwas zurückhalten.😥
    Hattet Ihr Kontakt?

    • 24. Oktober 2019

  • Thomas

    Interessante Tour mit tollen Bildern.

    • 24. Oktober 2019

  • 🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪

    Ja, schöne, interessante Gegend, mit einer riesigen Fläche an abgestorbenen Bäume, welche sich bei einem Blick von oben in Richtung Stimmersdorf sehr bemerkbar macht. Nein, diesmal nicht ... war allein unterwegs & traf nur anfangs auf wenige Wanderer, von denen meiner Meinung nach keiner im Dienst war☺. Ich wurde aufgrund des Hinweisschildes direkt an der Schranke in Richtung Großen Zschand etwas neugierig, worauf geschrieben stand:"Wanderweg endet in 200 m" (nahe der Wegsäule, worauf diese Richtungsangabe jedoch komplett fehlt).
    Bin darauf das Beergründel zum Gratweg hinauf, welcher zwischen Grenzweg & Gabrielensteig verläuft. Dieser war für mich bisher unentdeckt. Oben angekommen eröffneten sich viele neue, traumhafte Blickwinkel ins Prebischtorgebiet. Auch die Stimmersdorfer Kapelle😍(Bild 54 - schwer von oben zu erkennen) reizte mit einem Abstieg, den ich in Anbetracht der witterungsbedingten Gegebenheiten 🍃🍁vorerst ruhen lassen mochte ...

    • 25. Oktober 2019

  • Hentschel

    Manchmal muss man solche Hinweisschilder als Einladung auffassen😅 Hat sich gelohnt denke ich.

    • 25. Oktober 2019

  • Heiko U.

    Schöne Bilder, schöne Blicke, interessante Wege 🤗

    • 25. Oktober 2019

  • Yvonne

    Sehr schöne Bilder. Die Kapelle steht auch noch auf meinem Plan. Zwei mal stande ich davor ... ist der Abstieg zu schaffen?

    • 26. Oktober 2019

  • 🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪

    Danke Euch:)
    Ja, zu schaffen ist er auf alle Fälle. Trockener Fels, Kletterschuhe oder gar barfuß, nach Bedarf Seilsicherung & eine weitere Person zur Seite würde ich beim nächsten Mal voraussetzen.
    Mit circa 10 m Abstieg (Kamin) solltest Du rechnen, Yvonne;)

    • 28. Oktober 2019

  • Yvonne

    Vielen Dank für die Infos. Da werde ich es noch.sl in Angriff nehmen 💪

    • 28. Oktober 2019