komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot

Across Lake Ledro to the Rifugio Nino Pernici

Across Lake Ledro to the Rifugio Nino Pernici

Schwer
05:23
52,7 km
9,8 km/h
2 100 m
2 100 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

64 m in total

Enthält mindestens einen sehr steilen Anstieg

Eventuell musst du dein Rad schieben.

928 m in total

Tourenverlauf

Start
911 m

Ponale

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

3,42 km

Ponale Alto - Belvedere

Mountainbike-Highlight

10,9 km

Lago di Ledro

Mountainbike-Highlight

27,7 km

Rifugio "Nino Pernici"

Mountainbike-Highlight

52,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 7,01 km
Weg: 15,0 km
Zufahrtsweg: 239 m
Fahrradweg: 2,45 km
Nebenstraße: 13,0 km
Straße: 11,8 km
Bundesstraße: 3,18 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 5,74 km
Loser Untergrund: 2,14 km
Kies: 9,49 km
Befestigter Weg: 4,66 km
Asphalt: 30,6 km
Unbekannt: < 100 m

Wetter

loading

hat eine Mountainbiketour geplant.

4. Juli 2023

Kommentare

  • 5. Juli 2016

    Als Wanderer muss ich leider sagen, dass die via Ponale für Wanderer und Fahrradfahrer nebeneinander eine Katastrophe ist. Es gibt viele unübersichtliche Kurven der Boden ist sehr uneben und als Wanderer bin ich schon ein paar Mal fast von einem Mountainbike umgefahren worden.

  • 15. April 2017

    Alexander hat leider recht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu schweren Unfällen

    mit Wanderern und Bikern kommt. Völlig überlaufen, schon im Frühjahr. Viele Anfänger und Kinder. Vorzeigetour für Busreisende.

  • 21. April 2017

    Hallo ihr Zwei,

    

    bei allen Wegen, die von Wanderern und Radfahrern genutzt werden, ist es natürlich immer wichtig, dass sich alle „Verkehrsteilnehmer“ rücksichtsvoll verhalten. Letztlich wollen wir ja alle dasselbe: die Natur genießen.

    

    Vor allem in der Hauptsaison ist in beliebten Urlaubsgegenden entsprechend

  • 4. Juli 2017

    Hallo

    Bin heute die alte Ponale bis zum Ledro See gefahren, und ich muss sagen es war wirklich sehr viel los. Jedoch mit Rücksicht von beiden Seiten war es kein Problem Spaß zu haben.

  • 30. Oktober 2017

    Bin die alte Ponale auch bis zum See und um den Ledro gefahren. Mit gegenseitiger Rücksicht ist das überhaupt kein Problem. Man muss ja nicht unbedingt zwischen 10:00Uhr und 14:00Uhr die Ponale wieder runter fahren.

  • 31. März 2018

    Ist vorbei ,Strasse ist wie Autobahn 3/2018 augebaut für Wanderer und Radler .Wichtig dennoch traurig. Blick bleibt genial Fahren kann das auch jetzt jeder der zum Aldi 2km fahren kann.

  • 12. Mai 2018

    Sorry, die Tour hat leider nur ca. 1600 Hm. Die Höhenangabe stimmen bei kommot nie.

  • 11. Juli 2018

    Die Anfahrt über den Ledrosee ist wunderschön, wenn auch einige kurze steile Rampen zu überwinden sind.

    Ab Lenzumo wird es deutlich ruhiger. Die Anfahrt zum Rifugio Pernici erfordert ein wenig Kondition aber durchaus machbar etwas. Die Abfahrt vom Rifugio zur Malga Grassi ist sicherlich nicht jedermannns

  • 25. Juli 2018

    Die Ponale wurde total entschärf gegenüber letzten Jahr.

    Fußgänger und Mountainbiker sind an den meisten Stellen getrennt.

    Trotzdem macht es noch viel Spaß sie zu fahren,es geht nur schneller bergab wenn man will.

  • Leider ist die Verbindung außerhalb vom Straßentunnel zwischen dem Bach Torrente Sperone – und der Via Giacomo in Riva nicht mehr passierbar. Abgesperrt, verriegelt und jede Menge Verbotsschilder. Da ich keine Selbstmörder bin empfehle ich den Einstig weiter höher.

    Gruß

  • 26. Juli 2019

    Liebes Komoot-Team,

    ich weiß nicht, weshalb Ihr diese Tour in die Collection „Die besten Trails am Gardasee“ aufgenommen hat. Die Tour besteht überwiegend aus Schotterwegen und Asphaltstrecken, ein richtiger Trail ist hier nicht wirklich dabei. Kennt Ihr die Strecke überhaupt?

Dir gefällt vielleicht auch

Die Gardasee-Berge – botanischer Garten der Alpen

Wander-Collection von Garda Trentino

E-Bike Testrides am Gardasee – Bike Festival Garda Trentino in Riva

Mountainbike-Collection von KTM Bike Industries

Mit dem Bike durch den Herbst – Traumhafte Touren im Trentino

Mountainbike-Collection von Trentino

Die besten Trails am Gardasee

Mountainbike-Collection von komoot

Panoramatouren am Gardasee

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Von Madonna di Campiglio nach Trient – Cammino San Vili (niedrig Route)

Wander-Collection von Frank Paganini

Im Wald von Gardesana – CamminaForeste in der Lombardei Teil 2

Wander-Collection von Federica

Biwak auf der Alm – zwei Tage Bikepacking am Monte Baldo

Fahrrad-Collection von Annalarentis

Abenteuer Adamello – 6 Tage Trekking durch eine der einsamsten Alpenregionen

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

10 atemberaubende Wanderwege im Trentino

Wander-Collection von Trentino

Mediterrane Bike Touren in alpiner Höhe

Mountainbike-Collection von Trentino