Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stecklenbergrunde 27 OKT 2019

04:27
32,2 km
7,2 km/h
730 m
720 m

Tourenverlauf

Start
8,25 km
9,19 km
10,1 km
10,1 km
10,2 km
15,6 km
16,0 km
16,5 km
19,1 km
22,4 km
Wo ist der Weg?
27,7 km
28,1 km
32,2 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Marc war mountainbiken.

27. Oktober 2019

Kommentare

  • Marc

    Erkundungstour bei Stecklenburg. Ganz zufrieden bin ich nicht: die Landschaft ist traumhaft, gerade im Herbst, die Ausblicke von den Klippen sind toll! Allerdings muss man -durch das Laub behindert- ganz schön Tempo aus einigen Abfahrten nehmen. Die Abfahrten in's Wurmbachtal (Sommerklippen) und vom Preußischen Saalstein in's Kalte Tal machen richtig Spaß. Letztere ist leider schon etwas verwildert, liegende Bäume, Gestrüpp. Noch übler ist der Pfad im Kalten Tal. Durch die Forstarbeiten findet man den oberen Teil des Weges überhaupt nicht mehr, weiter unten wird er sichtbar. Leider liegen dort Bäume quer, der Boden ist aufgewühlt, überall Äste. Früher war das mal ein flotter Single-Trail.
    Sehr schöne Ecke mit Potential, aber eine richtig fluffige Runde würde ich leider nicht zusammenkriegen. Wobei es sich sicher im Frühjahr auch leichter fährt.
    Parasolpilze und riesige Steinpilze (oder doch Bitterlinge?) gab es auch zuhauf.
    Übrigens haben wir kaum Leute getroffen, seine Ruhe hat man dort.

    • 27. Oktober 2019

  • Hannes

    Riesige Steinpilze sind leider sehr oft Hexen-Röhrlinge, sieht man erst beim anschneiden..., schöne Runde!

    • 28. Oktober 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Familienabenteuer im Harz
Wander-Collection von
komoot
Die besten Trails im Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Wiedervereinigung erleben auf dem Radweg Deutsche Einheit
Fahrrad-Collection von
Radweg Deutsche Einheit
Bergbauspuren im Harz
Wander-Collection von
komoot
Radnetz D-Route 3 – in 17 Etappen quer durch Deutschland
Fahrrad-Collection von
D-Route 3/ Europaradweg R1
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Spektakuläre Hängebrücken
Wander-Collection von
komoot
Klippenwanderungen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Nationalpark Harz
Wander-Collection von
komoot