komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕🚲 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕🚲
Touren

🚶‍♀️🐕🚶‍♂️Aussichtsturm Klingenberg am Main

Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕🚲
Touren

🚶‍♀️🐕🚶‍♂️Aussichtsturm Klingenberg am Main

🚶‍♀️🐕🚶‍♂️Aussichtsturm Klingenberg am Main

01:32
7,98 km
5,2 km/h
300 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
128 m
1,08 km
Erlenbacher Wegkapelle
1,82 km
Leider Geschlossen
1,84 km
1,84 km
Conor genießt die Aussicht
3,17 km
Plattform zum Verweilen
3,79 km
3,97 km
Der Glühwein wird angerichtet😊
5,70 km
Eiskeller
Na toll...ok, Planänderung
Bitte nicht stören ⚠️. Martina zählt die Stufen
6,31 km
6,31 km
6,38 km
Nach 287 Stufen auf der Clingenburg angekommen
Heute gibt es Bauernbratwürste mit Kürbissuppe
Blick vom Aussichtsturm auf Klingenberg
Hoffentkich ist das Essen fertig...
7,34 km
7,42 km
Richtig schöne Wege sind hier
Gleich ist es Nacht
Da geht es weiter
7,98 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Januar 2023

Kommentare

  • 21. Januar 2023

    Gestartet sind wir auf der Trennfurter Seite vom Main. Einmal kurz über die Brücke nach Klingenberg. Zuerst sind wir den fränkischen Rotweinwanderweg🍷(wunderbar durch die Weinberge ) bis nach Erlenbach und wieder zurück gelaufen. Danach stand die Seltenbachschlucht auf dem Plan. Leider ist diese in

  • "Du musst nicht Spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen um Spitze zu werden!"

    

    Dieser Spruch passt ganz gut zu uns👍! Noch sind wir einfach nicht in Form 🤷‍♂️🙂.

  • Der Spruch ist gut!👍🏻

  • 22. Januar 2023

    Ihr seit bestimmt schnell wieder in Form

  • 22. Januar 2023

    Schwarzwälder Bier..Rotwein..und über 230 Treppen. Das nenn ich rundum gelungen 🤗

  • 22. Januar 2023

    Ihr habt ja alle soo recht 👍🤩

  • 23. Januar 2023

    Da ward ihr ja ziemlich nah an meiner hessischen Heimat. Wir Odenwälder sind im Herzen auch Franken....Kingenburg und Aussichtsturm waren wir auch schon oft....leider stand ich das letzte mal such schon vor der gesperrten Seltenbach- (Feuersalamander-) Schlucht. Sie ist wegen Steinschlag gesperrt. Oberhalb

  • , vielen Dank für dein Kommentar 🙂. Ja sehr schade das die Schlucht gesperrt ist. Oben beim Turm war die Gaststätte geöffnet 👍.

    Werde gleich mal in deine Tour rein schauen 😉

  • 24. Januar 2023

    

    Den Spruch merk ich mir 👍👍👍👍

  •  😉👍

  • 25. Januar 2023

    Der Spruch ist gut 😉

    Und Euere Tour auch - hier bei TUT gibt's auch nen Seltenbach (selten Wasser drin) vielleicht sollte ich den anderen auch mal besuchen und wieder Ausschau nach Salamander halten.

  •  Den fand ich auch ganz gut 👍. Da werde ich gleich mal nach der Schlucht ohne Wasser googeln 😊. Danke für den Tipp 👋

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Südspessart – Buntsandstein, Main, Wein und Wald

Wander-Collection von Churfranken

Vom Mittelalter zum Mittelmeer – Wandern in und um Aschaffenburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Genuss zwischen Wein & Main – Fränkischer Rotwein Wanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

12 Mountainbike-Geheimtipps im Odenwald und an der Bergstraße

Mountainbike-Collection von Odenwald

Wandern in Wertheim, Freudenberg, Kreuzwertheim und Külsheim

Wander-Collection von Tourismus Region Wertheim

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001