komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Berliner Wanderschuh hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Berliner Wanderschuh

Von Ludwigsfelde Stuveshof nach Saarmund

Von Ludwigsfelde Stuveshof nach Saarmund

03:25
13,5 km
3,9 km/h
20 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Blick zurück nach Fahlhorst
Saarmund Kirche
an der Nuthe
Straße nach Gröben
Nuthe-Zufluss
Ahrensdorf
in Fahlhorst
Blick Richtung Saarmunder und Eich-Berg
eine der Ahrensdorfer Kiesgruben
Dorfkirche Fahlhorst
Nuthe-Uferweg
Nuthe-Wehr bei Saarmund
Nuthetalweg
Rastplatz an der Nuthe
Naturschutz rund um den Siethener Elsbruch
hinter Fahlhorst
am Rand des Siethener Elsbruch
Saarmund
3,40 km
3,73 km
8,50 km
10,6 km
12,0 km
12,5 km
13,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

31. Oktober 2019

Kommentare

  • 1. November 2019

    Eigentlich wollte ich gestern ab Gröben immer der Sonne entgegen und dann mit einem Linksschwenk nach Thyrow zum Bahnhof laufen. Nur hatte ich die Rechnung ohne den Brandenburger Feiertag gemacht. Die laut Auskunft für gestern ausgespuckte Busverbindung von Ludwigsfelde Stuvesweg nach Gröben fuhr jedenfalls

  • 2. November 2019

    Ein schöner Flecken Erde. Ich dürfte in Fahlhorst meine Kindheit verbringen. Und neben der Kirche in Saarmund das war die alte Dorfschule. Lange ist es her.

  • 2. November 2019

    @Philipp Wie wahr. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Um so positiver war ich von der alten Dorfstraße nach Gröben, dem Erlwald bei Fahlhorst und den kleinen Dörfern angetan. Manchmal ist es halt gut, wenn nicht alles nach Plan verläuft. :-)

  • 3. November 2019

    Richtig.....ganz früher ...so vor 40 Jahre da war wenn du von Bahnhof Saarmund nach Fahlhorst gelaufen bist die Rieselfelder an der Straße entlang. Und die waren immer abgegrenzt mit wegen die mit Trauerweiden beplanzt waren. Heute hat ja die Baumschule alles kultiviert. Diese Bilder vom dieser einzigartigen

  • 8. Februar 2020

    Gerade erst vor 2 Wochen bin ich in der Gegend dort gewandert und nun sehe ich bei dir ein Foto vom Saarmunder Dorfkern. Witzig.

    Schöne Fotodoku.

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Da braut sich was zusammen – Brauereitouren mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle