komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bernd hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bernd

Neue Wege zu altbekannten Orten

Neue Wege zu altbekannten Orten

03:07
14,1 km
4,5 km/h
380 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
53 m
Martinskirche in Hoheneiche
74 m
182 m
945 m
1,27 km
1,75 km
Steiler Anstieg hinter der „Großen Gemeinde“
2,22 km
2,82 km
Blick von unten auf den Wehretalblick
2,84 km
2,84 km
Beistelltischchen am Wehretalblick
Winterimpression
3,60 km
3,60 km
Ottos Bank am Mittelweg
Günter Janßen Platz
3,86 km
4,00 km
Blick zur Lauseeiche von unten
4,03 km
4,23 km
Das war mal ein schöner, verwunschener Fichtenwald
Winterlicher Blick durch unbelaubte Bäume auf Mitterode
Winterimpression
4,68 km
4,72 km
4,98 km
Der „Holstein“ im Hintergrund
Alter Wanderpfad von Hoheneiche nach Mitterode
6,24 km
Waldweg nach Bischhausen
Astgabel
6,81 km
7,49 km
Pfad entlang des Baches
Eingemottete Pausenbank im Wintermodus
Diesen Trail habe ich schon mit dem MTB unter die Räder genommen
„Hallo - Jemand zu Hause?“
8,48 km
Blick vom Honigberg auf Bischhausen
Wer kennt sich hier aus?
9,33 km
Blick über das Wehretal auf die Blaue Kuppe
9,34 km
9,34 km
Pausenbank am Honigberg
Was Natur so alles kann - beeindruckend!
10,8 km
Jagdhütte
Glühwein im Schnee
11,1 km
11,4 km
Blick auf die Pausenbank hinter dem „Winterkasten“
11,7 km
12,0 km
Was Natur so alles kann - beeindruckend!
13,3 km
Blick auf Hoheneiche
Wilfrieds Ruh (war mal eine Kirchenbank)
13,4 km
13,6 km
13,8 km
14,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. Januar 2023

Kommentare

  • 29. Januar 2023

    Heute kamen wir etwas später los, wir starteten zu Hause und verließen den Ort auf dem Radweg R5, um gleich wieder abzubiegen, denn wir mussten noch bei , unserem Ortsvorsteher, vorbeischauen. Unterhalb der „Großen Gemeinde“ wanderten wir am Waldrand entlang, bevor der Weg rechtwinklig nach Westen

  • 29. Januar 2023

     , war das wieder eine schöne Wanderung, hat unheimlich viel Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein, hoffe bald wieder fit zu sein und dann werden wir den Weg wiederholen, danke für eure Anregungen und viele Grüsse ins Nachbarbundesland 😉😊

  • 29. Januar 2023

    Dankeschön für die schöne Beschreibung und die tollen Aufnahmen,das Wetter war ideal heute...schönen ausklingenden Sonntag 👍🤗🚶‍♀️🚶‍♂️🥂

  • Schöne Tour und tolle Bilder!

    Das Eis auf Bild 6 hat ein Gesicht... und auch der Baum auf Bild 22 guckt irgendwie ein bisschen grimmig.

    Interessant auch die Astgabel... 😅

  • 29. Januar 2023

    Wirklich witzig, wie sich unsere heutige Touren samt Titel gleichen👌😊. Man muss nicht immer weit weg, um neues & schönes zu entdecken! Die "Astgabel" ist genial🤣. Tolle Runde von euch beiden. LG🙋‍♀️

  • 29. Januar 2023

    

    Danke für die Blumen, es hat auch uns wieder unheimlich viel Spaß bereitet. Wenn Du die Tour nachwandern willst, musst Du an einigen Stellen aufpassen, denn die Wege sind nicht immer als solche zu erkennen. Der Bereich von Km 2 bis Km 3,5 ist bei Vegetationsbeginn sicherlich herausfordernd

  • 29. Januar 2023

    Hallo 

    Das Wetter war tatsächlich perfekt. An einigen Stellen war der Wind etwas scharf, aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung 😁

  • 29. Januar 2023

    

    Hallo Gerlinde,

    Genau - das Gesicht haben wir auch gesehen. Bei den Löchern im Baum kam ich leider nicht näher ran, um zu sehen, ob es da Bewohner gibt.

    Die Astgabel war eine Steilvorlage, da kommt ich mich nicht zurückhalten.😂😂😂

  •  wirklich eine kreative Bezeichnung... 👍😁

  • 29. Januar 2023

    Hallo !

    Das haben wir auch sofort gedacht, als wir Eure Tour sahen! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. 😉

    Von der Astgabel habe ich dann gleich auch mal ein Highlight generiert - die Bezeichnung „sprang“ mich förmlich an.

  • 29. Januar 2023

    Bernd, danke für die Hinweise, werde sowieso noch ein bisschen Zeit brauchen, Dankeschön 😊

  • 29. Januar 2023

    

    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Natur und Märchen – acht Etappen auf dem Frau-Holle-Pfad

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Die Vielfalt Creuzburgs und seine malerische Umgebung

Wander-Collection von Ellinor

Mit TOUR Deutschland per Wohnmobil & Rennrad entdecken

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Werratal-Radweg – 6 Etappen entlang der Werra bis zur Fulda

Fahrrad-Collection von Werratal-Radweg