komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Gruppenwanderung: Rundtour Naturpark Uckermärkische Seen (Sechs-Seen-Rundweg) [RB Templin-Stadt - RB Templin-Stadt]

Silvia D.
Touren

Gruppenwanderung: Rundtour Naturpark Uckermärkische Seen (Sechs-Seen-Rundweg) [RB Templin-Stadt - RB Templin-Stadt]

Gruppenwanderung: Rundtour Naturpark Uckermärkische Seen (Sechs-Seen-Rundweg) [RB Templin-Stadt - RB Templin-Stadt]

06:20
26,5 km
4,2 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

21 m
Bahnhof Templin Stadt
1,56 km
Heimstraße/Ecke Am Lübbesee in Templin
AHORN Seehotel Templin
AHORN Seehotel Templin
AHORN Seehotel Templin
zwischen Hotel und Lübbesee
2,46 km
Strand am Lübbesee (öffentliche Badestelle, teilweise auf dem Gelände des AHORN Seehotel Templin)
Strand am Lübbesee (öffentliche Badestelle, teilweise auf dem Gelände des AHORN Seehotel Templin)
2,55 km
2,55 km
Lübbesee
3,66 km
Streckenabschnitt "An der alten Fischerhütte"
am Nordufer des Lübbesees
4,87 km
am Nordufer des Lübbesees (Streckenabschnitt "Morgenland")
am Nordufer des Lübbesees (Streckenabschnitt "Morgenland")
am Nordufer des Lübbesees (Streckenabschnitt "Morgenland")
6,41 km
Gleisüberquerung am Streckenabschnitt "Drei Häuser"
7,13 km
Aussicht vom Reifkrautsweg
Reifkrautsweg
am Reifkrautsweg
7,64 km
7,64 km
Wegweiser an der Petersdorfer Straße
8,26 km
Infotafel "Touristisches Wegenetz" vom Förderverein Ahrensdorf e.V.
8,27 km
8,27 km
ehemaliges Schul- und Bethaus Ahrensdorf (Schließung der Schule 1966, Bethaus von der Evanglischen Kirchengemeinde betrieben)
Ahrensdorf, Ortsteil der amtsfreien Stadt Templin im Landkreis Uckermark
8,28 km
8,29 km
Infotafel "Die Besiedlung von Ahrensdorf" vom Förderverein Ahrensdorf e.V.
Dekoration eines Vorgartens in der Milmersdorfer Chaussee
8,84 km
Hütte am Zaarsee
Zaarsee
9,14 km
9,53 km
Ausblick vom Feldweg an der Westseite des Zaarsees
10,6 km
unweit des Fährsees
Fährsee bei Regen
unweit des Fährsees
unweit des Fährsees
11,5 km
unweit des Fährsees
Regenabschnitt am Fährsee
am Fährsee
Regenabschnitt am Fährsee
Regenabschnitt am Fährsee
Regenabschnitt am Fährsee
12,0 km
12,1 km
am Wegesrand
Standort Nixenbad am Fährsee
13,7 km
Wegweiser an der Bushaltestelle "Fährkrug"
14,3 km
Weggabelung Fährkrug/Am Weg zur Gleuenbrücke
15,2 km
15,2 km
Blick von der Gleuenbrücke in Richtung Tebowseegraben
nahe der Gleuenbrücke
15,8 km
Uferweg am Gleuensee
Uferweg am Gleuensee
Uferweg am Gleuensee
16,0 km
16,6 km
Uferweg am Gleuensee
16,9 km
16,9 km
Rast- und Schutzplatz am Gleuensee
Ausblick vom Rast- und Schutzplatz am Gleuensee
Trebowseegraben
an der Nordspitze des Gleuensees
an der Nordspitze des Gleuensees
am Trebehnseegraben
19,0 km
Sumpfwiese in der Nähe des Knehdenfließes
hügelige Landschaft in der Nähe des Knehdenfließes
19,8 km
Jetzt hatten wir die Regenphase überstanden.
21,3 km
Templiner See
Templiner See
Templiner See
22,4 km
Uferweg am Templiner See
22,6 km
23,4 km
Templiner See am Kaffeegarten "Seeblick"
23,5 km
23,9 km
Templiner See vom Stadtseepark
Garten-Eisenbahn
Garten-Eisenbahn
Garten-Eisenbahn
Extra für uns wurde die Garten-Eisenbahn noch einmal fahren gelassen.
24,4 km
Blick von der Weinbergstraße auf den Templiner Kanal
Blick vom Garten des Weinberg 19 (Ladengeschäft und Cafè/Tagesbistro) auf den Templiner Kanal
Blick von der Pionierbrücke (westwärts) auf den Templiner Kanal
Blick von der Pionierbrücke (ostwärts) auf den Templiner Kanal
24,7 km
25,0 km
am Templiner Stadthafen
25,0 km
25,0 km
am Templiner Stadthafen
Templiner Stadthafen
Templiner Stadthafen
Ausblick vom Templiner Stadthafen
Templiner Stadthafen
Stadtmauer Templin (1.735 Meter lang, mit Ausnahme weniger Straßendurchbrüche vollständig erhalten)
Fachwerkhaus in der Martin-Luther-Straße in Templin
Stadtpfarrkirche St. Maria Magdalena Templin
bemalte Fassade in der Kantstraße
25,6 km
25,8 km
historisches Rathaus Templin (beherbergt heute Tourist-Information und Markt- und Veranstaltungsmanagement)
Templiner Marktplatz
25,8 km
26,0 km
Stadtmauer Templin (1.735 Meter lang, mit Ausnahme weniger Straßendurchbrüche vollständig erhalten)
26,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. November 2019

Kommentare

  • 3. November 2019

    Dies war eine sehr abwechslungsreiche Rundtour entlang der Uckermärkischen Seen westlich und nördlich von Templin. Vielen Dank, Cornell, für die Organisation und Leitung! Wir waren eine sehr angenehme Wandergruppe und ich konnte einige Komootler wiedersehen und andere neu kennenlernen.

    

    Bitte lest bei

  • 3. November 2019

    Einfach nur tolle Motive. Wie es aussieht wurde im Laufe des Tages das Wetter besser. 😊👍

  • 3. November 2019

    Danke, Matthias! Ja genau, zum Nachmittag bzw. Abend hin wurde das Wetter besser. Zu Beginn der Wanderung regnete es noch nicht, es fing erst auf halber Strecke an. Als wir den Templiner See erreichten, ließ sich die Sonne noch einmal blicken.

  • 3. November 2019

    Deine Smartphone-Fotos bzw. Deine Fähigkeiten der Nachbearbeitung sind echt der Hammer, Silvia! Ich merke es im direkten Vergleich, da ich ja bei der Tour oft ähnliche oder sogar identische Motive aufgenommen habe und gut weiß, was ich nachträglich noch aus meinen Aufnahmen herausholen kann.

  • 3. November 2019

    Sehr schöne Bilder!

  • Eine schöne Tour, die Du fotografisch wieder mal bestens dokumentiert hast 👍

  • 3. November 2019

    Wow, vielen Dank für den Aufwand, den Du in Deine Bilder steckst! 🤗 Ein tolles Ergebnis. Mein absoluter Favorit ist die Stadtmauer (Nr 77). 👍

  • 3. November 2019

    Du hast wieder ganz herrliche Bilder gemacht.

  • 3. November 2019

    @Frank Meyer: Danke, Frank! Ich weiß dein Lob sehr zu schätzen. Was mir noch ein wenig zu schaffen macht, ist, eine Balance zu finden zwischen Normalaufnahmen und den HDR-Bildern (High-Dynamic-Range). Momantan nehme ich nahezu ausnahmslos im HDR-Modus (innerhalb der iPhone-App "ProCamera") auf. Diese

  • 3. November 2019

    Das Fortschreiten Deiner Experimentierergebnisse zu beobachten wird eine Freude sein.

    Solange Du Freude und Energie aus dem zu tätigen Aufwand ziehst, mach bitte weiter! 🙂

  • 3. November 2019

    @Regina, Der Bernauer, Bonnie24: Danke für eure Kommentare. Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

  • 3. November 2019

    @Ulrich: Freude ja, wie weit die Energie reicht, muss die Zukunft zeigen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Küste, Wald & Moore – Wandern in Mecklenburg-Vorpommern

Wander-Collection von Reiseland Deutschland

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah