🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🇺🇸🌺Hawai'i: O'ahu - Olomana Trail & the three peaks🌺⛰⛰⛰

01:54
7,89 km
4,2 km/h
540 m
530 m

Tourenverlauf

Start
235 m
916 m
2,09 km
2,71 km
3,45 km
6,35 km
7,57 km
7,89 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪 und Sarah waren bergwandern.

7. November 2019

Kommentare

  • 🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪

    🌺Hawai'i🌺Bei unserer dritten Tour widmeten wir uns dem Olomana Trail mit seinen 3 bekannten Hügeln - the 3 Peaks⛰⛰⛰ mit circa 4km Länge OneWay.
    Anfangs handelte sich um eine abwechslungsreiche Dschungelwanderung mit recht steilem Anstieg bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit über Stock, Stein & Lianen:) Kurz vor Erreichen des ersten Gipfels wendete sich das Blatt - aus den Stufen unzähliger Wurzeln, Steinen & schlammigen Geröll, Handläufen aus Lianen, kamen nun erste kleine Felswände mit herabhängenden, montierten Kletterseilen zum Vorschein. Von da an ging es nun nur noch an allen Vieren bergab & bergauf😁 mit stets einer Hand am Seil:)
    Ich wunderte mich bereits im Vorfeld, warum bei Komoot ab dem 2ten Gipfel der Trail endete, obwohl es sich ja laut Hören & Sagen um drei handle. Nach geraumer Zeit wurde uns dann sehr klar, weshalb dort jede Spur fehlte.
    Nach etwa 25 Metern stark abfallenden Abstieg am Seil wandelte sich der Weg in einen alpinen Grat, welcher zum 3ten führen sollte.

    • 18. November 2019

  • 🇩🇪 Jojo Action 🇩🇪

    Von da an war dann vollste Konzentration, Trittsicherheit & Schwindelfreiheit gefragt, um den letzten Gipfel "lebend" zu erreichen. Eine Widmung auf einem zusammengefalteten A4 Blatt mit 2 Porträts eines Wandermannes & der Auschrift "Rest in Paradies" machte es psychologisch nicht besser, auch wirkten die Seilsicherungen am Grat nicht wirklich vertrauenswürdig.

    Nach echt harter & kniffliger Kraxelei schweißgebaden oben angekommen, verschwanden jedoch all diese Gedanken & dem Gefühl von Freiheit, Wohlbefinden & unendlicher Erleichterung stand nix mehr im Wege🍀🌺🤙❤Aloha

    • 18. November 2019

  • Hentschel

    Sehr interessante Wege in einer traumhaften Gegend.🙂

    • 18. November 2019

  • Lutz1990

    Nice👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. November 2019

  • Heiko U.

    Ist ja beeindruckend 😊

    • 23. November 2019

Dir gefällt vielleicht auch