komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Stage 2: Bischofshofen to Bad Gastein – Alpe Adria Cycling Path

komoot
Touren

Stage 2: Bischofshofen to Bad Gastein – Alpe Adria Cycling Path

Stage 2: Bischofshofen to Bad Gastein – Alpe Adria Cycling Path

Schwer
04:31
58,5 km
13,0 km/h
1 010 m
470 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

253 m in total

Enthält einen sehr steilen Anstieg

Eventuell musst du dein Rad schieben.

203 m in total

Tourenverlauf

Start
80 m

Bischofshofen

Rennrad-Highlight

10,4 km

Sankt Johann im Pongau

Fahrrad-Highlight

17,8 km

Liechtensteinklamm

Wander-Highlight (Abschnitt)

33,4 km

Gasteiner Klammtunnel

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

35,2 km

Burg Klammstein

Burg / Schloss
48,3 km

Bad Hofgastein

Fahrrad-Highlight

52,2 km

Gasteiner Badesee

Fahrrad-Highlight

56,5 km

Wasserfall

Aussichtspunkt
58,6 km

Bad Gastein

Fahrrad-Highlight

58,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 12,2 km
Weg: 2,35 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 13,4 km
Nebenstraße: 23,8 km
Straße: 6,18 km
Bundesstraße: 689 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 5,48 km
Fester Kies: 10,4 km
Pflaster: < 100 m
Straßenbelag: 10,8 km
Asphalt: 31,1 km
Unbekannt: 760 m

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

vor 6 Tagen

Kommentare

  • 24. August 2018

    Bin Anfang August diesen Abschnitt gefahren bis Dorfgastein. Im Tunnel gibt es auch Gegenverkehr. Da muss man aufpassen.

  • 11. Januar 2019

    Ohrenstöpsel mit Tunnel wirken!

  • 26. Januar 2020

    Sehr hilfreich!

  • 29. Januar 2020

    Bitte schaut auf YouTube bei der Olafologie vorbei

  • 11. Juli 2021

    Bis Ende August ist der Treppelweg zwischen St. Johann und Schwarzach gesperrt. Hier lohnt sich vorheriges Informieren, da die Umleitung recht steigungsreich ist.

  • 27. Mai 2022

    Wir sind in den letzten Tagen diese Tour gefahren. Die Höhenmeter vor Bad Gastein waren schon intensiv. Aber es lohnt sich. Wir haben jeden Kilometer genossen.

  • 13. Juli 2022

    Ich bin letzte Woche die Tour (ohne Strom) gefahren. Ich fand die Steigungen (bis zu 17 %) schon anspruchvoll!!!

  • 19. Juli 2022

    Bin diese Tour Anfang Juli geradelt. Mit einem "Umweg "über den Hochkönig... habe es geschafft🔆😅🚴‍♂️bis auf ein Gewitter kurz vor Dorfgastein bin Ich dann nach meiner letzten Route von Bad Gastein nach Villach bei herrlichen Sonnenschein angekommen. Eine traumhaft schöne Radtour. Gerne mal wieder... ohne Umweg.

  • 19. August 2022

    eine total überbewertete Radtour. Ist keine Alpenüberquerung, sondern eher eine Durchquerung ohne echte sportliche Ansprüche. In Italien lächerliche Radwege die ständig die Strassenseite wechseln und kaum den Ansprüchen eines modernen Radweges entsprechen.

  • 15. September 2022

    Es sind glücklicherweise nicht 1200, sondern "nur" etwa 700 Höhenmeter bergauf. Komoot rechnet hier falsch (siehe die "Spitze" im Höhenprofil), die Tour geht DURCH den Tunnel und nicht oben drüber. - Im Tunnel eine Maske gegen den Staub aufsetzen. - Die Steigung in Bad Gastein ist nur schiebend zu bew

  • 16. Oktober 2023

    Quatsch, die Steigung in Bad Gastein (und auch alle anderen Strecken der Tour) kann man mit einem normalen Trekkingrad samt 15kg Gepäck fahren. Ohne Strom. Ganz gemütlich pedalieren und Landschaft ansehen hilft. Und beim nächsten Fahrradkauf am besten etwas Motivation bestellen.

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Seiten Salzburgs – 25 Etappen am Salzburger Almenweg

Wander-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Die Top 10 Wandertouren im Wanderparadies Zauchensee

Wander-Collection von Altenmarkt-Zauchensee

Biken, Aussicht genießen, wiederholen: 12 Touren am Hochkönig

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Top Touren-Tipps der Bikehotels im südöstlichen SalzburgerLand

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Mit dem Mountainbike zu den schönsten Almen im Tennengau

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Rauf & runter – 11 sportliche Mountainbike-Touren im Großarltal

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Großarltal: Bike Vergnügen im Tal der Almen

Mountainbike-Collection von Großarltal

Mountainbiken in der Salzburger Sportwelt

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Das große Erwachen – Frühlingswanderungen am Hochkönig

Wander-Collection von Hochkönig

Hoch hinaus auf dem E-MTB – Die Watzmann-Hochkönig-Runde

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Gipfelsiege, die Top-Bergtouren im Großarltal

Wander-Collection von Großarltal