komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Ciclovia Alpe-Adria Radweg 3. Etappe: Bad Gastein - Spittal an d. Drau / Teil 2

komoot
Touren

Ciclovia Alpe-Adria Radweg 3. Etappe: Bad Gastein - Spittal an d. Drau / Teil 2

Ciclovia Alpe-Adria Radweg 3. Etappe: Bad Gastein - Spittal an d. Drau / Teil 2

Mittelschwer
03:02
48,5 km
16,0 km/h
370 m
1 010 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
83 m

Bahnhof Mallnitz

Fahrrad-Highlight

1,88 km

Serpentinen Mallnitzer Straße

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

8,78 km
13,8 km

Schloss Trabuschgen

Burg / Schloss
14,1 km

Obervellach

Fahrrad-Highlight

34,4 km
loading

Gasthof Scherzer

Fahrrad-Highlight

48,2 km

Spittal an der Drau

Fahrrad-Highlight

48,5 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Weg: 10,6 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 5,13 km
Nebenstraße: 14,5 km
Straße: 11,1 km
Bundesstraße: 7,07 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 3,03 km
Straßenbelag: 27,0 km
Asphalt: 10,5 km
Unbekannt: 8,01 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

vor 23 Stunden

Kommentare

  • 13. Juni 2021

    Weiß jemand, ob die Alternativ- Route von Mallnitz nach Obervellach im Juni 2021 befahrbar oder wegen Reparaturarbeiten gesperrt ist.

    Viele Dank Astrid

  • 20. Juni 2021

    Würde mich sehr interessieren

    Annette

  • 20. Juni 2021

    Wir fahren am 23.6. in Bad Gastein los. Ich habe bei der Touri-Info in Bad Gastein angerufen und sie bestätigten, dass Baustelle ist und man die Bundesstrasse fahren muss. Also erst alle Autos vom Autozug durchfahren lassen und dann selbst starten. Viele Grüße

    Klaus

  • 20. Juni 2021

    Vielen Dank für die Info

    Haben für August die Tour geplant. Euch gute Fahrt

    Viele Grüße Annette

  • 20. Juni 2021

    Vielen Dank, Euch gute Fahrt und trockenes Wetter. Falls im August noch Testpflicht für die Italieneinreise (derzeit auch für Geimpfte) besteht, dann könnt Ihr in Villach bei der Touri-Information Bahnhofstrasse 3 Euch kostenlos ab 10 Uhr ohne Anmeldung testen lassen. Die Info liegt direkt am Radweg

  • 20. Juni 2021

    Vielen Dank für die Info und lasst mal was von Euch hören wenn Ihr unterwegs seid. Wir wollen in Mallnitz starten. Waren dann schon im Zillertal. Hatten letztes Jahr schon den Tauernradweg gemacht und kennen so schon die halbe Strecke.

    Gute Fahrt

  • 20. Juni 2021

    Wir melden uns. Haben letztes Jahr auch den Tauernradweg im September gemacht. Deswegen starten wir auch in Bad Gastein. Noch ein kleiner Tipp zum Radtranser von Grado nach Mallnitz. Wir haben das Taxiunternehmen Fahrradtransfer6633 Frau Schneeberger gebucht. Die sind aus Bad Gastein und fahren über

  • 19. Juli 2021

    Sind am Sonntag von der Tour zurückgekommen. Die Baustelle ist immer noch da. Mussten die Hauptstraße, die ordentlich steil und kurvig ist, nehmen. Wenn man langsam und die Hände an den Bremsen hat, geht es recht gut. Sonst ist es ein super schöner Radweg.

  • 4. September 2021

    noch eine Anmerkung zur Alternativroute ab Mallnitz bis nach Obervellach, die Sperrung gilt noch bis 2024. Diese Auskunft habe ich von der Touristinfo erhalten. Sehr schade.

  • 19. September 2021

    Machen im Moment die Tour am Dortmund Ems Kanal 🚲 lang, wäre die 🚲 Fahrrad Tour auch was für uns ❓❓Sind 65./70 Jahre mit dem E- Bike unterwegs.... Die Tour ist 700.km hin und zurück...

  • 19. September 2021

    Wenn die Frage auf die Alpe Adria Tour zielt, können wir für den Abschnitt von Bad Gastein nach Grado bestätigen, dass man mit E-Bike und Gepäck am Rad gut zurechtkommt. Leider soll bis 2023 der Alternativ-Radweg von Mallnitz nach Obervellach wegen Bauarbeiten (Energiegewinnung aus Wasserkraft) gesperrt

  • 19. September 2021

    Die Tour Alpe Adria ist von Salzburg bis Grado ca. 450km. Wir (Paar 53 und 54) sind ohne Motor und mit vollem Gepäck im September gefahren. Wir sind recht sportlich, aber bei weitem keine Profis und die Tour war für uns sehr gut zu bewältigen. Mit dem e-bike sehe ich überhaupt keine Probleme. Wir waren

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Höher, schneller, weiter – Tageswanderungen für Ambitionierte in Gastein

Wander-Collection von Gastein – Aufladen. Aufleben. Abheben.

Alpe-Adria-Trail: Meine Weitwanderung vom Gletscher bis ans Meer

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Mit dem Zug direkt in den Schnee rund um Gastein

Wander-Collection von Gastein – Aufladen. Aufleben. Abheben.

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

Die schönsten Seiten Salzburgs – 25 Etappen am Salzburger Almenweg

Wander-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Vom Böhmerwald zu den Karnischen Alpen auf dem Rupertiweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Naturerlebnisse im „Tal der Almen” – wandern im Großarltal

Wander-Collection von Großarltal

Einmal quer durch die Hohen Tauern – Der Tauernhöhenweg

Wander-Collection von Valerie

Kärntner Durchquerung auf einsamen Pfaden – Kreuzeck-Höhenweg

Wander-Collection von Mareike

Gipfel und Schluchten in den Hohen Tauern

Wander-Collection von Hohe Tauern - die Nationalpark-Region

Weiß & wunderbar: Mit Schöffel durchs winterliche Österreich

Wander-Collection von Schöffel Sportbekleidung

Auf Entdeckungsreise im Nationalpark Hohe Tauern

Wander-Collection von Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern