komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fräulein Draußen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen
Touren

Wandern im Schmallenberger Sauerland: Kleine Winterwanderung bei Jagdhaus

Fräulein Draußen
Touren

Wandern im Schmallenberger Sauerland: Kleine Winterwanderung bei Jagdhaus

Wandern im Schmallenberger Sauerland: Kleine Winterwanderung bei Jagdhaus

01:16
5,43 km
4,3 km/h
70 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

851 m
1,54 km
2,44 km
3,32 km
4,37 km
5,47 km
5,43 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Februar 2023

Kommentare

  • 25. Februar 2023

    Eigentlich war heute schon wieder Abreisetag, aber nachdem es über Nacht noch einiges an Schnee gab, wollte ich doch nochmal hoch hinaus und zumindest eine kleine Runde drehen. Der kleine Ort Jagdhaus liegt, ähnlich wie Schanze, oben am Rothaarkamm und war mein Ausgangspunkt für diese kleine Wanderung

  • 26. Februar 2023

    Bei meiner Tour über den Rothaarsteig 2019 bin ich diesen Weg auch gegangen. Und die Wisentherde war direkt neben mir im Wald. Ich hatte einen Riesenrespekt und habe zugesehen, das Stück schnell hinter mich zu bringen und trotzdem nicht aufzufallen.

  • 26. Februar 2023

    Lustig, da waren wir nur wenige km entfernt zur gleichen Zeit unterwegs. Wir sind auch heute morgen aus dem Sauerland wieder abgereist nach einigen schönen Touren und Läufen.

  • 26. Februar 2023

    Hi

    Schöne Wandertour mit geschichtlichem Hintergrund. Wow.

    Freunliche Grüsse

    Karin vom Bodensee

  • Ebenfalls schöne Tour. Wir waren vor ein paar Wochen ebenfalls im dicken Schnee dort. Die Wisente zu sehen ist echt Glückssache. Aber es gibt ansonsten ja noch den Wisentpark, wo eine 2. Herde lebt, die sich nicht so zerstreuen kann.

  • 27. Februar 2023

    Schöne Tour

  • 27. Februar 2023

    Das ist schon eine schöne Gegend. Da einige Fichtenplantagen nach China exportiert wurden, hat man jetzt auch an viele Stellen einen weiten Blick in die Landschaft.

  • 5. März 2023

    Moin.. passt hier vielleicht nicht ganz rein ;) ich fuchse mich gerade in das Thema Bikepacking rein.

    Mein Plan für nächstes Jahr wäre es für einige Wochen durch Schweden zu fahren..

    Nun zu meiner Frage, gibt es im Internet seriöse Plattformen wo man sich mit anderen Bikepackern austauschen und eventuell

  • 6. März 2023

     Würde nach entsprechenden Gruppen auf Facebook gucken, z.B. hier: m.facebook.com/groups/1409723505720314/?ref=share

Dir gefällt vielleicht auch

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Schmallenberger Sauerland – besondere Begegnungen

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Rothaarsteig – Fernwandern mitten in Deutschland

Wander-Collection von Rothaarsteig

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Auf dem Dach des Sauerlandes – Winterberger Hochtour

Wander-Collection von Anette

Tagestouren im Sauerland & Hessischen Bergland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus