komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen | WanderFEELING hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffen | WanderFEELING
Touren

Fachwerk und Natur an Jakobsweg und Dosse: Von Kyritz über Wusterhausen nach Neustadt (RB Kyritz – RE Neustadt (Dosse))

Steffen | WanderFEELING
Touren

Fachwerk und Natur an Jakobsweg und Dosse: Von Kyritz über Wusterhausen nach Neustadt (RB Kyritz – RE Neustadt (Dosse))

Fachwerk und Natur an Jakobsweg und Dosse: Von Kyritz über Wusterhausen nach Neustadt (RB Kyritz – RE Neustadt (Dosse))

03:43
20,4 km
5,5 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
515 m
889 m
898 m
Fachwerkhaus in Kyritz
Ehemaliges Franziskanerkloster in Kyritz
Kleinsthaus in Kyritz
1,43 km
1,58 km
1,61 km
1,71 km
5,14 km
5,22 km
5,71 km
12,5 km
12,6 km
15,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

18. März 2023

Kommentare

  • 20. März 2023

    Die knatternden Windmühlen, denen Kyritz seinen Beinamen »an der Knatter« verdankt, gibt es heute zwar nicht mehr, dafür aber einen geschlossenen historischen Stadtkern mit Resten der Stadtmauer, einem ehemaligen Franziskanerkloster und alten Fachwerkhäusern. Auf dem Jakobsweg, der von Berlin kommend

  • 21. März 2023

    Im Sommer ist die Tour noch schöner, denn ich habe im Sommer 2014 den ganzen Pilgerweg von Frankfurt/Oder bis nach Bad Wilsnack abgewandert. Aber von Kyritz auf der Ostseite vom Untersee bin ich letztes Jahr gewandert, da läuft man mehr in der Natur auf schmalen Waldwegen als auf der Westseite vom See.

  •  Alle Achtung, das ist ja eine ordentliche Strecke auf dem Jakobsweg! Deine Tour am Ostufer habe ich noch im Hinterkopf, diese Variante ist mir schon öfters bei Komoot begegnet. Die wollte ich mir in der Tat aber für den Sommer aufheben 😄

  • 21. März 2023

     Ja, das war schon eine längere Route, wenn ich mich recht erinnere, insgesamt so etwa 280 km mit quer durch Berlin und über Alt-Tegel. Ich bin immer so 25-30 km gewandert bis zum nächsten Bahnhof. Zwischen Hennigsdorf und Bad Wilsnack muss man manchmal auch den Bus nutzen, z

  •  Die Anreise mit dem Bus klingt ja ausgesprochen abenteuerlich 😀 Von manchen Tourberichten ist mir vor allem hängengeblieben, dass gerade der Weg Richtung Frankfurt/Oder eher etwas öde ist. Kannst du denn einige Etappen empfehlen, die landschaftlich und auch sonst richtig schön sind?

  • 21. März 2023

    Landschaftlich interessanter ist die Nordtour von Frankfurt bis nach Bernau. Ab Frankfurt wandert man immer nicht allzuweit von der Bahnlinie weg, aber interessant war das Dorf Pilgram, denn dort ist noch eine alte Pilgerkirche und davor viele Infotafel zum Thema Pilgern. Ab Fürstenwalde geht man immer

  •  Ich sehe schon, da gibt es noch sehr viel zu erwandern und zu entdecken. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen! Meine Merkliste wird immer länger...

  • 22. März 2023

     Das ist bei mir genauso. Ich habe jetzt über 60 geplante Wanderungen stehen, fast alle habe ich mir von anderen Wanderern abkopiert, weil es noch viel zu entdecken gibt und anhand des Wanderberichtes man oft erkennen kann, dass es eine interessante Tour ist und die Wege durchg

  • 22. März 2023

    Du machst ganz oft Touren, die mich direkt ansprechen und die ich mir dann gleich als Kopie speichere, um sie irgendwann nachzulaufen. Fachwerk und Natur, diese Kombination hast du hier äußerst gelungen in Bildern dargestellt.

  • Vielen Dank, , das freut mich! Wahrscheinlich haben wir sehr ähnliche Vorstellungen davon, wie eine schöne Wanderung aussieht, auf der man auch noch ein paar ansprechende Fotomotive findet. Kombinationen von Kultur und Natur finde ich immer sehr reizvoll. Aber auch nur Natur wie z.B. im Odertal

Dir gefällt vielleicht auch

Pilgerweg Berlin ► Bad Wilsnack ► Tangermünde

Wander-Collection von Anette

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wandern rund um Kyritz

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Kyritz

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Kyritz

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Kyritz

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Kyritz

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Kyritz

Fahrrad-Collection von komoot