Bereit, McGeiz's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

SGV Jahresabschlusswanderung

01:31
6,59 km
4,4 km/h
110 m
100 m

Tourenverlauf

Start
695 m
2,50 km
Lindlar Klause, 30 Hektar Wald soll hier weg!
Das geheime Netzwerk der Bäume
3,80 km
Bis zur Höhe der Tannenspitze soll angeschüttet werden
6,59 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

McGeiz war wandern.

15. Dezember 2019

Kommentare

  • McGeiz

    Blauer Himmel, der Regen weggeblasen, zerbrochenes Holz überall. Alles gut...
    Zur offiziellen Jahresabschlusswanderung 2019 treffen sich die "SGV Wanderer" auf dem Marktplatz in Lindlar, um unter der Führung von Florian noch einige Kilometer "abzureissen". Florian führt uns zur "Lindlarer Klause", und erklärt, dass hier oben auf dem Berg ein 30 Hektar grosses Waldgebiet gerodet und für Firmenansiedlungen zur Verfügung gestellt werden soll. Die Widerstände dagegen dauern bereits seit Jahren an, also, was wird werden? Nicht nur das der Wald weg sein wird, nein, es soll auch bis zu 15 Metern hoch in bestimmten Bereichen Erdreich angeschüttet werden, um einen ebenen Untergrund zu haben. Unsere Politiker werden es wohl richten....Über Eichholz und den noch bestehenden Wald geht es zurück nach Lindlar in die Engels-Bäckerei, wo wir über "SGVgehtApp" zum Nachmittagskaffee informiert hatten. Schön, das dort auch noch weitere SGV Mitglieder anzutreffen waren. Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt! Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Kirschen, Tee und Eis wurde der Jahresabschluß "erledigt" und ein sehr angenehmer Tag ging dem Ende entgegen. (Norbert V1)

    • 15. Dezember 2019