Bereit, McGeiz's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

SGVgehtApp zum alten Linder Bahnhof

01:33
7,23 km
4,7 km/h
110 m
110 m

Tourenverlauf

Start
785 m
Bahnhof Ex Lindlar Linde
Blick vom Viadukt
1,80 km
Wohngemeinschaft
3,75 km
4,34 km
Burg Breidenbach
Alfons Nina
7,23 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

McGeiz war wandern.

19. Dezember 2019

Kommentare

  • McGeiz

    Es macht Spaß im WINTER bei 14 Grad und blauem Himmel mit Freunden*innen zu wandern. So trafen wir uns wie verabredet an der Linder Kirche und staunten nicht schlecht, das wir dort keinen freien Parkplatz fanden. Also weiter zum Haus Burger, kurz angeschellt, Wanderprogramme für 2020 abgegeben, geparkt und uns für Kaffee nach dem Wandern angesagt. Über den alten Linder Bahnhof, dort wo noch eine altehrwürdige Lokomotive zu bestaunen ist, dem Viadukt und der Bahntrasse erreichten wir über Unterbreidenbach schließlich Oberbreidenbach, wo die alte Burg herrlich in der Sonne stand. Beeindruckend was die alten Rittersleute so um 1600 schon erarbeiten konnten. An der folgenden Kapelle legten wir ein kurzes Päuschen ein und genossen die Aussicht und die wärmenden Strahlen unseres Haussterns. Haus Burger erreichten wir kurzum und genossen dort dann den bestellten Kaffee und das ein oder andere Bierchen. Wir wünschen allen "SGVgehtApp" Teilnehmern und Interessenten angenehme Feiertage und die Touren gehen in 2020 weiter... Norbert V1

    • 19. Dezember 2019