komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silke W. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silke W.

Wandertour im Anaga-Gebirge 🥾☀️⛰️

Wandertour im Anaga-Gebirge 🥾☀️⛰️

02:00
7,73 km
3,9 km/h
370 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
84 m
Startpunkt
983 m
1,37 km
2,47 km
2,49 km
2,50 km
Endlich etwas Schatten 🥵
Überall sind die Bäume mit Moos bewachsen, es schaut total mystisch aus
3,50 km
3,62 km
3,62 km
3,62 km
4,00 km
4,04 km
Von hier oben schaut die AIDA 🛳 total winzig aus 🤏
Dort unten fährt die Fähre nach Gran Canaria
Überall hängen leckere Zitrusfrüchte 🍋🍋🍋
Päuschen 😉
4,96 km
5,65 km
Kiba 🐕 ist auch wieder mit dabei
6,85 km
7,68 km
Das zischt...🍻
7,73 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. März 2023

Kommentare

  • 29. März 2023

    Heute ging es bei ungewöhnlich starker Hitze (36°Grad) in Richtung des Anaga-Gebirges.

    Dort durchwanderten wir Teile des Lorbeerwaldes.

    Wir kamen an unterschiedlichen Bergkämmen vorbei, dabei hatte man immer wieder einen traumhaften Blick zum Atlantik.

  • 29. März 2023

    Hut ab, Chapeau 🎩🧢, dass ihr bei der Hitze 🥵 gewandert seit..... aber ein 🍀 für uns, denn so können wir virtuell die schöne Landschaft ohne Sonnenbrand 😅 genießen 😎...... und das zischen des Bieres 🍻, hört man bis hierher.... dann genießt den Abend 🌅 noch!

  • 29. März 2023

     ..... dann gebt uns doch paar 'Grad' ab .... 🤔🙈

  • 29. März 2023

     Hut ab. Bei 36 °Grad so eine Wanderung. Das Bier habt ihr euch redlich verdient. Super Fotos von der doch sehr beeindruckenden Landschaft. Noch viele schöne Erlebnisse für euch und entsprechend erfrischende 🍺🍺🍺

  • 29. März 2023

    Nach so einer heißen Sonnenwanderung tut ein isotonisches Getränk der Gesundheit sicherlich gut! 🍻😁

    Das Anaga Gebirge habe ich nur wolkenverhangen in Erinnerung... und mit Schildern von Geschwindigkeitsbegrenzungen, die unsinnig hoch erscheinen. 🤔

    Weiterhin eine super Urlaubszeit! :))

  • 29. März 2023

    Ja, echt beeindruckend zu 👀. Und 🐕 läuft das alles mit? Ist wohl ein Einheimischer 😂

  • 29. März 2023

    Schöne reizvolller und sicherlich herausforderde Tour. Respekt👍bei diesen Temperaturen. Die Fotos wie immer 👍👍👍👍👍

  • 30. März 2023

    Da hattet ihr einen super Ausblick 😊👍, die Wärme im Gebirge 🏔️ ist bestimmt heftig🥵, Respekt für diese Leistung, das 🍺 habt ihr euch verdient 😊

  • 30. März 2023

    

    Da müsst ihr euch leider noch gedulden 😜

  • 30. März 2023

    

    Danke Hans-Jörg,

    es ist wirklich ungewöhnlich heiß hier für diese Jahreszeit.

    Es wurden leider schon viele Wandertouren wegen Hitze und Waldbrandgefahr abgesagt 😪

  • 30. März 2023

    

    Danke Kat 🍀

    so kennen wir das Wetter zu dieser Jahreszeit auch nicht 🥵

    Sogar den Einheimischen ist es hier schon zu warm 🤭

  • 30. März 2023

    

    Auch wenn es ein einheimischer Hund 🐕 ist , war es dem Hund am Ende auch zu heiß 🥵🙈

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Von Vulkangipfeln zu Traumstränden – Wanderparadies Teneriffa

Wander-Collection von Tenerife No Limits

Meine liebsten Wanderungen auf Teneriffa und La Gomera

Wander-Collection von Hannah

Mit dem Gravelbike auf Teneriffa und La Gomera

Mountainbike-Collection von Hannah

Teneriffa von Norden nach Süden – Camino Natural de Anaga-Chasna

Wander-Collection von Amalia Santiago

GranGuanche Audax Trail – Mein erstes Ultra-Rennen

Mountainbike-Collection von erwinsikkens_com

Canary Island Bikepacking

Mountainbike-Collection von Isabel Riffel

Die schönsten Wanderabenteuer auf Teneriffa

Wander-Collection von Tenerife No Limits

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Spanien

Wander-Collection von adidas TERREX

Der fantastische Wald von Teneriffa – Ruta Forestal del Norte mit dem MTB

Mountainbike-Collection von Alvaro Hernandez

Eine Insel-Pilgerreise – Der Jakobsweg auf Teneriffa

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Komoot Women's Rally 2023: GranGuanche Gravel

Fahrrad-Collection von Liz Seabrook

GranGuanche Audax Gravel – Fünf Inseln in zweieinhalb Tagen

Fahrrad-Collection von Paul Voß