Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Güldene Brücke&Pfade 03 JAN 2020

05:01
38,1 km
7,6 km/h
1 230 m
1 190 m

Tourenverlauf

Start
1,42 km
3,00 km
6,98 km
7,93 km
Das war mal ein schöner Pfad!
Flache Landung, also Tempo!
11,7 km
13,3 km
der getreue Gaul
17,6 km
18,5 km
21,5 km
Güldene Brücke
23,0 km
26,0 km
Regen ...
27,0 km
27,5 km
Arbeitseinsatz Nr.1
27,7 km
28,4 km
29,3 km
Arbeitseinsatz Nr.2
29,5 km
33,7 km
eine der Rainwegswiesen
36,0 km
38,1 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Marc war mountainbiken.

3. Januar 2020

Kommentare

  • Marc

    Zum warm werden die Goethefelsen und dann zur letztens verpassten Steintal-Abfahrt. Das erste Stück etwas verwinkelt, das mittlere leider nur Holzerntefeld. Heute (im Hellen) auch den Einstieg zum letzten Drittel gefunden, gar nicht leicht, da viel Laub. Einige Ecken (nebst kleinem Sprung&Drop) verlangten Schwung. Das letzte Stück war schön steil, alles sehr spaßig!
    Weiter Richtung Rennsteig/Schneekopf. Dann blöd verfahren (sinnlos hm vergeudet!) und Wind&Regen begannen. Also sicherheitshalber Schneekopf und Rennsteig weggekürzt und mit hellem Rücklicht die Strasse bis zur Güldenen Brücke und rein in den Wilderer-Pfad, den wollte ich unbedingt probieren: er ist steinig und wurzelig, ein Traum bei diesem nassen Wetter. Machte auch sehr viel Spaß, stückchenweise muss man auch immer mal durch den Bach (die junge Wilde Gera). Augen auf und der richtige Gang schaden nichts, auch hier hilft Schwung! Leider verliert sich der letzte Teil auf einem Forstweg, schade. Doch landschaftlich ist der Weg über die gesamte Länge sehr schön!
    Dann über den bewährten Gehlberger Bergpfad weiter und dort zwei Bäume weggesägt (die lagen da scheinbar schon 'ne Weile, im Harz sind die Jungs da fleißiger). Zum Schluss eine Abfahrt in's Tal der Zahmen Gera probiert, die war leider nur ein Forstweg, wenigstens etwas vom Harvester verwüstet, sonst wäre er noch langweiliger gewesen. War trotzden eine tolle Tour!
    War aber auch schön anzukommen, ich war ziemlich gut durchfeuchtet.

    • 3. Januar 2020

  • Hans

    Sehr schöne Tour mit ordentlich Höhenmetern! Da haben Michel und ich Montag einiges im Harz aufzuholen 😉

    • 4. Januar 2020

  • Marc

    Na dann viel Spaß und passendes Wetter!
    Die Höhenmeter musste ich machen, um nicht auszukühlen.

    • 4. Januar 2020

  • michelberlin

    bei den ersten Fotos dacht ich mir; oh Gott Mittelgebirge im Winter wo ist da der Schnee -zum Glück war zumindest auf einem Foto etwas davon zu sehen. Naja früher war eben alles besser ;-)
    Und von dem auf'm Weg herumliegenden Holz, dann gleich noch für einen neuen Drop zurecht gesägt... Das nenne ich mal zweckgebundene Verwertung u. nicht nur Beineinsatz!
    Und dennoch ordentlich HM abgespult -alle Achtung!

    • 4. Januar 2020

  • Marc

    Bin ganz froh über's Wetter, in anderen Jahren konnte man wegen des Schnees nur Hauptwege fahren, etwas öde.
    Spannende Gegend, vielleicht gibt's dieses Jahr hier mal ein Radelwochenende, ich würde euch die Gegend gerne zeigen.

    • 4. Januar 2020

  • michelberlin

    Hab's mir verkniffen anzufragen... -wäre sicher mal ein schönes Kontrastprogramm zu den sonst sicherlich nicht üblen "Hometrails" im Harz, auch wenn die Anreise ein wenig länger ausfällt als üblich!

    • 4. Januar 2020

  • michelberlin

    Hast Du für Hans u. mich für Montag ne interessante Empfehlung?

    • 4. Januar 2020

  • Marc

    Kommt per Threema!

    • 4. Januar 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg
Wander-Collection von
Thüringer Wald
Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg
Wander-Collection von
Thüringer Wald
Die beliebtesten Badestellen in Thüringen
Fahrrad-Collection von
komoot
4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen
Fahrrad-Collection von
Ilmtal-Radweg
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
Flow-Trail statt Ski-Piste
Mountainbike-Collection von
komoot
Wo Goethe die Wanderschuhe schnürte
Wander-Collection von
komoot
Bike Parks mitten in Deutschland
Mountainbike-Collection von
komoot