Bereit, McGeiz's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

SGV Auftaktwanderung 2020

01:41
6,35 km
3,8 km/h
280 m
280 m

Tourenverlauf

Start
185 m
1,29 km
2,96 km
5,32 km
6,35 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

McGeiz war wandern.

12. Januar 2020

Kommentare

  • McGeiz

    Auftaktwanderung 2020 des SGV-Lindlar!
    Start und Ziel war ausnahmsweise mal Engelskirchen, da der zuständige Auftaktwanderführer "Anton" dort fast zu Hause ist. Wir trafen uns unterhalb der Autobahnanschlussstelle Engelskirchen und freuten uns über immerhin 18 Mitwanderer. Schön war es, und der Vorstand freute sich, dass sowohl Mitglieder, ehemalige Mitglieder und Gäste den Weg dorthin gefunden hatten. Wie meistens traf der ein oder die andere verspätet ein, doch im Handyzeitalter weiss man sich ja zu helfen!
    An der Engelsbäckerei vorbei und durch Miebach hindurch, ging es dann fast 3,5 km ständig bergauf, immerhin 210 Höhenmeter; wegen der Wegebeschaffenheit 3 Schritte vor und einen zurück. Oben angekommen, begann es wider Erwarten zu regnen, hatte der Wetterbericht doch nur von Bewölkung gesprochen. Ich dachte das es sich nur "ausnebelte", doch das Zücken der Schirme sprach eine andere Sprache. Leicht angefeuchtet verwöhnte uns dann Regina in der ersten Pause endlich mal wieder mit selbstgebackenen Himbeerküchlein und ich spendierte dazu eine Runde "Omas". Diese "Werthers Echte" hatte ich in Spanien als "Omas" kennengelernt; die Tüten waren so beschriftet und wir mögen sie noch heute. Nach der Querung der BAB A4 ging es dann steten Schrittes wieder Richtung Engelsbäckerei, wo unserer Wanderführer für die ganze Gruppe Plätze bestellt hatte. Bei Kaffe, Kuchen, Tee und Waffeln liessen wir es uns gut gehen, tauschten einige Telefonnummern aus und freuen uns auf eventuell neue Mitglieder denen diese Wanderung trotz des Wetters viel Spaß bereitet hatte. Norbert (V1)

    • 12. Januar 2020