komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

von Kanena nach Planena (151 Hm)

hallunke
Touren

von Kanena nach Planena (151 Hm)

von Kanena nach Planena (151 Hm)

02:13
41,8 km
18,8 km/h
400 m
400 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,55 km
Hafenbahntrasse / hier war der Ablaufberg (Eselsrücken) für die Rangierfahrten des Thüringer Bahnhofs
4,98 km
Golfplatz am Hufeisensee
6,45 km
NOCH gibt es einige Trails am...
...Hufeisensee (nur wie lange noch, die Betreiber vom Golfplatz ziehen immer größere Flächen ein)
10,2 km
Reide
11,2 km
Dieskauer Park
sieht man, wie die Bäume im Wasser stehen...?
11,4 km
12,5 km
13,6 km
Döllnitz
14,2 km
alte Brauerei
Ruine der Döllnitzer Wassermühle
windig war es auch
15,3 km
zwischen den Wassern
19,9 km
der Wallendorfer See
23,3 km
Merseburg am Horizont
25,5 km
Merseburg
Merseburg / Schloss
25,9 km
34,8 km
Abtei und Saaleaue bei Planena / Gerwische
35,3 km
36,4 km
41,5 km
41,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

14. Januar 2020

Kommentare

  • 14. Januar 2020

    tsss, tsss Frühform... heute hat es noch viel länger gedauert, bis ich richtig aus dem Knick gekommen bin. Bis all meine kleinen Rentnererledigungen erledigt waren, ist es schon 10:30 Uhr gewesen. Na immerhin, ne kleine Runde war da noch drin.

    

    von Kanena (Ortsteil am Hufeisensee) nach Planena (Ortsteil

  • 14. Januar 2020

    Wir haben es hier besser: wir brauchen Schlamm nicht in Flussauen suchen. Wir haben den überall. 🤣

  • 14. Januar 2020

    da habt Ihr ja richtig Glück - aber hier gibt´s auch genügend

  • 14. Januar 2020

    Held des Winter's 👍

    Dabei sagt man, Renter haben niemals Zeit 😀😉

  • 14. Januar 2020

    ich habe doch Zeit (muss man halt nur etwas "strukturieren") + Winter - naja, nennen wir's mal so, ist dort sowieso

  • 19. Januar 2020

    Hihi Waschanlage, da freut sich der Esslinger...

  • 19. Januar 2020

    die Freude kann er noch öfter haben, bei diesem Schlamm hier (wenn er wenigstens EINMAL gefrieren würde wie im richtigen Winter)

  • 28. Januar 2020

    Bei so einer Runde würde ich gerne, wenn die Temperaturen über 12 Graf sind, auch mal mit. Fährst du sehr schnell ?

  • 28. Januar 2020

    @Steven:

    also ich finde nicht, dass es sehr schnell ist... ist aber auch unterschiedlich. Wenn Du oben unter der Titelzeile die Daten ansiehst, da steht der Durchschnitt für die jeweilige Tour. D.h. es sind auch mal langsame Stellen dabei

  • 28. Januar 2020

    18,8 km/h ist aber schon eine recht hohe Durchschnittsgeschwindigkeit fürs MTB. 😉

  • 28. Januar 2020

    @hallunke - wenn du bei wärmeren Temperaturen mal fährst und Begleitung magst dann würde ich gerne mal mit fahren.

    Wohne in Merseburg

    Habe ein eMTB mit Mittelmotor.

    Ich denke ich werde es schaffen mitzuhalten.

    Ich gebe mein bestes

  • 29. Januar 2020

    @Steven:

    klar schaffst Du das + klar können wir das mal machen. Wir müssen bloß klären, wie wir zusammen kommen. Ich plane ja meist nix groß - da ich als Rentner immer mal zwischendurch Zeit habe, sitze ich dann einfach auf dem Rad + fahre los, relativ spontan

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad