komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ins Nirgendwo, bitte! hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ins Nirgendwo, bitte!

Kammweg Erzgebirge-Vogtland | Vom Hirtstein zum Bärenstein (Etappe 7)

Kammweg Erzgebirge-Vogtland | Vom Hirtstein zum Bärenstein (Etappe 7)

06:32
22,7 km
3,5 km/h
480 m
480 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
82 m
82 m
2,16 km
3,44 km
5,59 km
7,06 km
7,15 km
7,28 km
7,98 km
10,2 km
11,2 km
13,4 km
15,3 km
16,5 km
18,3 km
18,9 km
22,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

Kommentare

  • 10. Mai 2023

    Hej und beste Grüße vom Kammweg Erzgebirge-Vogtland! 🌳🌲

    

    Die Hügel und Wälder des Erzgebirges erstrecken sich südlich von Dresden, Chemnitz und Zwickau entlang der deutsch-tschechischen Grenze. Im Osten gehen sie in die Felsturm-Landschaft des Elbsandsteingebirges über – und während dieses von Besuchern

  • 11. Mai 2023

    Eine wunderschöne Tour mit tollen Bilder. Auch wenn du heute auf das Dach des Erzgebirges läufst. Diese Tour mit Hirtstein und Bärenstein ist für mich trotzdem die Schönste. So naturnah, unberührt und einsam ist es auf dem Fichtelberg sicher nicht. Viel Spaß bei den nächsten Etappen.

  • 11. Mai 2023

    Bin gespannt auf deine Bilder und Berichte vom Kammweg! Der Weg reizt mich auch.

  • 11. Mai 2023

    Toll, ich habe diese Tour zum 1.Mai-Wochenende gemacht und war begeistert vom Kammweg, leider war das Wetter nicht ganz so perfekt wie bei dir.

  • 14. Mai 2023

    Tolle Tour und richtig schöne Fotos. Sehen sehr klar und sauber aus. Machst du die mit dem Handy ? Hast du da ein Woolpowerpulover an ? Wie ist der so ?

    Schläfst du dann im freien oder im Hotel bei deiner Tour?

    Wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Tour.

    Sebastian

  • 1. September 2023

    Hej ! Bitte entschuldige, ich sehe deinen Kommentar jetzt erst. Wie schön, dass dir meine Fotos gefallen! Die nehme ich mit einer Canon EOS RP auf, also nicht mit dem Handy.

    Und du guckst wohl sehr gut hin :-) Ich hab tatsächlich einen Woolpoer-Pullover an, der ist mir seit zwei Jahren ein sehr

  • 2. September 2023

     Hallo Franziska, danke für deine späte dafür aber sehr freundliche Rückmeldung:-) danke für den Tipp mit der Kamera. Ich bin gerade auch stark dabei meine Ausrüstung zu überdenken. Daher schaue ich dagerade sehr genau. Was macht wirklich Sinn wasbraucht man wirklich und was nicht

  • 4. September 2023

    Hej ! Ich hab tatsächlich einen Blog, auf dem ich meine Erfahrungen teile. Du findest ihn unter ins-nirgendwo-bitte.de. Natürlich können wir uns auch dort jederzeit austauschen, wenn du konkrete Fragen hast.

    Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau

  • 16. Oktober 2023

     Hey Franziska 😃 was mir gerade noch so durch den Kopf geht.... wenn du mehrere Tage am Stück unterwegs bist wie kommst du da auf deine Kalorin ? Da mit den bischen Tütensuppen ja nicht soviel zusammenkommt. Und wieviel Powerbanks hast du da das Handy mit Komoot ja doch viel Strom

  • Hey , ich bin zwar nicht Franziska, aber bezogen auf den Kammweg Erzgebirge-Vogtland kann ich dir deine Fragen auch beantworten :-) Der Kammweg führt immer wieder auch durch Ortschaften, also einmal am Tag kann man als Wanderer im Normalfall problemlos einkehren. Und da der Kammweg ein zertifizierter

  • 17. Oktober 2023

     Ich kann deine Fragen seeehr gut nachvollziehen! Also scheu dich bitte nicht, sie zu stellen, auch wenn du Weitere hast :-) Im Falle des Kammwegs kann ich auf jeden Fall der Antwort von zustimmen. Wenn ich jeden Tag eine Einkehr- und/oder Versorgungsmöglichkeit

  • 17. Oktober 2023

     Danke für eure Rückmeldung. 😃 gut zu wissen da ich mich noch nicht so richtig auskenne mit Fernwegen

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren - "Glück Auf" im Welterbe

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

BLOCKLINE – Dein Bike-Abenteuer im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Gipfelglück

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Geschichte trifft Natur – der Kammweg Erzgebirge-Vogtland

Wander-Collection von Vogtland

Wandertouren - Für kleine Wanderfreunde

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Flusstäler & Talsperren

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Eisenbahn & Wanderstock

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Glitzernde Hänge & Wälder – Winterwandern im Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Der Kammweg Erzgebirge-Vogtland aus Sicht einer Bloggerin

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Let it flow! Langlaufen im Erzgebirge

Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

„Glück Auf“ im Wanderparadies Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Auf zwei Rädern hoch hinaus – Bike-Urlaub im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.