Paturzel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Korkenzieher- Nordbahn- und Schwarzbachtrasse

03:39
58,4 km
16,0 km/h
480 m
480 m

Tourenverlauf

2,79 km
3,44 km
4,59 km
22,0 km
22,2 km
22,2 km
22,9 km
23,6 km
26,0 km
26,8 km
27,1 km
27,8 km
28,4 km
29,2 km
31,0 km
31,3 km
31,8 km
31,9 km
32,0 km
33,0 km
33,8 km
36,9 km
37,0 km
37,4 km
38,0 km
38,0 km
38,6 km
39,0 km
39,0 km
39,7 km
40,4 km
40,6 km
41,5 km
42,1 km
42,9 km
43,0 km
43,1 km
43,2 km
43,4 km
43,9 km
44,1 km
44,6 km
44,9 km
45,3 km
45,4 km
45,8 km
48,1 km
49,7 km
51,7 km
51,8 km
55,5 km
55,7 km
56,8 km
58,4 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Paturzel war Fahrrad fahren.

26. Januar 2020

Kommentare

  • Miodrag Knežević

    Ui....da warst du quasi bei mir vor der Haustür 👍🏼😃

    • 26. Januar 2020

  • Paturzel

    Hi Miodrag. Wohnst Du an der Schwarzbachtrasse? Ich finde diese kleine Trasse echt klasse, eine echte Bereicherung für Wuppertal! Habe dort einige Highlights gesetzt. Hast Du eine Ahnung, ob das Viadukt, oder der Tunnel einen bestimmten Namen haben?

    • 26. Januar 2020

  • Miodrag Knežević

    Hi Paturzel! Nein, ich wohne in Barmen am Alten Markt, habe aber die Nordbahntrasse vor der Nase. Ich kann am Loh auffahren (ca. 1,5 km von mir entfernt) oder an der August-Mittelsten-Scheid Strasse (Rott, ca 1 km von mir entfernt)! Bis zur Schwarzbachtrasse habe ich dann ca. 3 km. Ich bin sie auch erst zweimal gefahren, der unbeleuchtete Tunnel hat es in sich...und sie ist ja noch nicht ganz fertig. Ziel ist es, dass sie bis zum Parkplatz von 3M (Rauental) führt....das wäre für mich super, denn dann kann ich mit dem Rad zur Arbeit, ohne die Strassen nutzen zu müssen. Die Problemstelle ist jetzt um den Langerfelder S-Bahnhof rum, dort gibt es drei Tunnelröhren Richtung Solingen/Remscheid. Zwei werden genutzt und eine ist stillgelegt und wäre perfekt. Ich denke, es ist ein wenig problematisch da jetzt eine Einfahrt zum Tunnel zu zaubern. Und der Kostenpunkt ist natürlich immer ein Problem.

    • 26. Januar 2020

  • Miodrag Knežević

    Hier die Info‘s zur Schwarzbachtrasse wuppertalbewegung.de/das-neue-projektschwarzbachtrasse

    • 26. Januar 2020

  • Miodrag Knežević

    Du könntest dann von Solingen aus über die Korkenzieher, die NBT und die Schwazbachtrasse bis nach Beyenburg fahren ohne groß etwas mit dem Strassenverkehr zu tun zu haben....das wäre eine sehr coole Sache 😎

    • 26. Januar 2020

  • Paturzel

    Vielen Dank für die vielen Informationen, Miodrag! Wäre echt toll, wenn die Trasse weiter gebaut würde! Der Tunnel ist ohne Beleuchtung echt krass...

    • 26. Januar 2020

  • Miodrag Knežević

    Gerne Paturzel...kein Thema! Ja, der Tunnel ist stockdunkel und mit der Krümmung auch echt gar nicht einsehbar. Ansonsten haben weder der Viadukt, noch der Tunnel einen bestimmten Namen...was ich persönlich verwunderlich finde. Ich denke, der Viadukt ist schon der „Schwarzbachviadukt“. Super finde ich, dass er zwischen den zwei Häusern verläuft. Und der Tunnel ist in unmittelbarer Nähe zur Gildenstrasse....vielleicht gibt es da auch einen Namen, das werde ich schon herausbekommen 😉😁! Freut mich, dass du heute hier Spass hattest 👍🏼

    • 26. Januar 2020

  • Paturzel

    Natürlich hatte ich Spaß!!!!! Die NBT ist IMMER toll! Hoffe die geht auch irgendwann Richtung Haan/Düsseldorf weiter...

    • 26. Januar 2020

  • Miodrag Knežević

    Wäre auch eine geile Sache 👍🏼

    • 26. Januar 2020

  • Pina 🚴‍♀️

    Schöne Runde 👏👏👍

    • 26. Januar 2020

  • Paturzel

    Danke, Pina, Deine Runde aber auch!

    • 26. Januar 2020

  • Pina 🚴‍♀️

    Danke 😊

    • 26. Januar 2020

Dir gefällt vielleicht auch