Mountain Bike Holidays hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mountain Bike Holidays

Panoramatrail Diedamskopf

Panoramatrail Diedamskopf

00:47
5,35 km
6,9 km/h
40 m
410 m

Tourenverlauf

Start
5,35 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Mountain Bike Holidays war mountainbiken.

3. Februar 2020

Kommentare

  • Sebastian von Däniken

    Uns wurde am Montag, den 13.07.2020 die Bahnfahrt mit den Mountainbikes verwehrt. Bei der Mittelstation mussten wir aussteigen. Mit den Bikes selbst hochfahren oder mit einem Guide darf man.
    Die Bregenzerwald Gäste-Card gilt nicht fürs Bike. 5€ für den Biketransport zur Mittelstation.

    • 13. Juli 2020

  • Markus

    Tour lohnt sich der Mühen kaum. Da man nur bis zur Mittelstation mit dem Bike kommt, muss man die letzten 400hm hoch strampeln. An sich kein Problem. Leider hält die Abfahrt nicht, was durch ads Hochglanz-Video suggeriert wird. Der Einstieg hinter der Panorama-Bahn ist für Einsteiger nicht fahrbar. Man sollte schon mit seinem Rad umgehen können um hier ohne schieben voran zu kommen. Sinniger ist es wohl einen oder sogar 2 Trails weiter unten einzusteigen, da hat man mehr davon. Weiter geht es dann erstmal auf gut ausgebauten Wanderpfaden, die man dann aber auch mit vielen Wanderern teilen muss. Flow und etwas Tempo kommen da nicht auf. Weiter hinten wird es dann besser, bis man zur Breitenalpe kommt. Dort als Tipp den Trail laut Beschreibung rechts hinter der Alpe mitnehmen, macht durchaus Spaß, danach aber an der Panoramabahn rechts hoch zurück zur Alpe fahren, und dort gerade aus den Singeltrail Richtung Hornberghaus. Dort dann in die Abfahrt gen Schoppernau starten. Ab Hm 936 kann man noch in einen kleinen Singeltrail abbiegen, der bis zur Straße führt

    • 9. August 2020

  • Mountain Bike Holidays

    Hinweis: der Panoramatrail Diedamskopf darf nur in Begleitung mit der Bikeschule Bregenzerwald gefahren werden.

    • 30. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Mountain Bike Holidays

Panoramatrail Diedamskopf