komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan
Touren

Von Goslar nach Hahnenklee

Stefan
Touren

Von Goslar nach Hahnenklee

Von Goslar nach Hahnenklee

02:55
49,2 km
16,9 km/h
700 m
820 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
190 m
219 m
Ausgangspunkt Bahnhof Goslar
508 m
572 m
1,12 km
1,20 km
1,93 km
6,85 km
10,3 km
10,3 km
10,7 km
13,9 km
14,2 km
20,5 km
27,1 km
28,2 km
38,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

49,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

8. Februar 2020

Kommentare

  • 8. Februar 2020

    Bevor der angekündigte große Sturm kommt, wollte ich noch mal eine Tour in den Oberharz machen. Wer weiß, wie es danach dort oben wieder aussieht. 🙄

    Ich blieb relativ lange in Goslar, ich mag Altstädte. Dann musste ich unbedingt die Besteigung des Kirchturms wiederholen, letztes Mal gabs Nebel mit Sicht

  • 8. Februar 2020

    Danke, Stefan! Das sieht trotz mäßigem Wetter sehr reizvoll aus! Den Bildern nach kaum zu glauben, dass du das mit An- und Anreise an einem Tag absolviert hast.

    Gab es von beiden Orten direkte Zugverbindungen?

  • 8. Februar 2020

    Bin der Zuglinie grad auf der Karte mal gefolgt, geht von Goslar über Hahnenklee nach Hildesheim.... Frage also beantwortet

  • 8. Februar 2020

    Das Wetter war anfangs gut. In Hahnenklee trübte es ein und unten am Harzrand sah es gar nicht gut aus und der Wind wurde sehr frisch.

    

    Goslar und Ringelheim liegen ein der gleichen Strecke, ohne Umsteigen. Umsteigen kann man sich im Sommer eher leisten, weil man doch sehr viel Zeit liegen lässt. Auf der

  • 8. Februar 2020

    Gute Bremsen sind das A und O am Rad 🚲.Super Tour mit vielen Bildern..Gruß an deine Frau 👩

  • 9. Februar 2020

    @Stefan. Wieder mal eine schöne Tour mit klasse Fotos 👍.

    Ja, in Hahnenklee sieht es nicht mehr so aus wie früher. Ende der 60er Anfang 70er Jahre war ich das erste Mal mit den Altvorderen dort im Urlaub. Viel gab's da nicht für Kinder. Baden und Tretboote am Kuttelbacher Teich. Ein Minigolfplatz, im

  • 9. Februar 2020

    Allerdings machen jetzt das Baumsterben sowie der Schneemangel wieder viele Hoffnungen zunichte.

    Zudem finden die Gastronomen kaum Personal.

    Man kann nur hoffen, dass sich dort mal was bessert.

    Schade um den schönen Ort.

  • 9. Februar 2020

    Ich habe es in Buntenbock erlebt. Als das Erholungsheim des DGB geschlossen wurde, war es vorbei. War auch kurz nach der Grenzöffnung.....Vorher gabs viele Gäste aus Berlin, die plötzlich wegblieben. Wir haben 15 Jahre Dauercamping am Pixhaier Teich gemacht. Jahr für Jahr füllte sich im.Winter der Platz

  • Klasse Tour und so einige Höhenmeter gemacht 👍

  • 9. Februar 2020

    Danke. Das hat der Harz nun mal so an sich. Die stören aber auch nicht, mies ist nur Wind aus der falschen Richtung. 😆

  • 9. Februar 2020

    Goslar, Hahnenklee und der Harz insgesamt ist immer eine Reise wert. Kureinrichtungen offensichtlich auch bald, zumindest hast du dein Bio-Bike schon abgelegt und brauchst etwas Unterstützung aus der Steckdose.

    Tolle Tour und großartige Fotos !

  • 10. Februar 2020

    Danke! Für "Reisen" ist ein Ebike wirklich eine gute Wahl. Ehe man vor dem Wind oder Steigungen kapituliert und gar nicht radelt, sollte man über zusätzliches Vitamin E nachdenken.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection von Tourismus Salzgitter

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Der Harzer Försterstieg – in 4 Etappen durch den Westharz

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée