komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan
Touren

Mit Südwind im Rücken von Einbeck zurück nach Hildesheim

Stefan
Touren

Mit Südwind im Rücken von Einbeck zurück nach Hildesheim

Mit Südwind im Rücken von Einbeck zurück nach Hildesheim

04:11
72,4 km
17,3 km/h
950 m
990 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Wenig Deckenhöhe, aber gute Sicht. Ideal für Ausflugsreisen.
Die Fahrradmitnahme im Metronom ist genial: Viel Platz für Räder und Karren, sitzen kann man eine Etage höher.
537 m
1,84 km
2,12 km
6,52 km
6,54 km
6,58 km
12,4 km
15,8 km
16,3 km
17,3 km
21,7 km
22,0 km
22,7 km
25,0 km
26,7 km
27,0 km
27,2 km
28,7 km
28,8 km
30,0 km
33,6 km
33,6 km
35,8 km
36,2 km
36,2 km
36,3 km
36,4 km
36,4 km
36,4 km
36,6 km
36,7 km
40,3 km
40,4 km
41,9 km
43,7 km
45,5 km
48,5 km
50,7 km
50,9 km
50,9 km
50,9 km
55,1 km
55,4 km
56,7 km
63,9 km
64,4 km
66,1 km
68,9 km
69,2 km
70,3 km
70,8 km
71,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

72,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

15. Februar 2020

Kommentare

  • 15. Februar 2020

    Wann hat man schon mal so eine günstige Wettervorhersage in diesem Winter, der bisher eher durch mieses Wetter auffällt. Es sollte die Sonne rauskommen und dann ein schöner Südwind wehen. Ich war geneigt, der Vorhersage zu glauben und setzte mich in den Zug nach Einbeck, um dann ausschließlich nordw

  • 15. Februar 2020

    Schau an,der erste Storch in diesem Jahr..Vielleicht hat er hier auch überwintert.

  • 15. Februar 2020

    Vermutlich. Gibt ja genug Mäuse.

  • 15. Februar 2020

    Tolle Tour, Stefan! Und tolle Bilder!

    Eure Gegend war gestern auch eine Option in unseren Planungen, aber Wetter.de meinte, das Wetter wäre hinter Paderborn erheblich besser. Scheint zu stimmen, wir hatten dort heute strahlend blauen Himmel....

    Das mit den fehlenden Highlights ist bei mir genauso. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • 15. Februar 2020

    Der Frühling ist im Anflug, Meister Adebar ist schon da. Du hast den Tag wunderschön dokumentiert.

  • 15. Februar 2020

    Ich war heute auch in der Gegend wandernd von Wenzen unterwegs, haben wir uns 16.15 Uhr in der Fußgängerzone Alfeld gesehen?

  • 15. Februar 2020

    Keine Ahnung. Ich könnte mal den Zeitstempel vom Bild prüfen.

    

    Kann nicht sein, ich bin schon um 14:28 am Pulverturm vorbei, direkt danach verließ ich Alfeld. In der Fußgängerzone war ich um 13:46.....

  • 15. Februar 2020

    Auch wir haben gestern bei unserer Tour nach Bremen in der Ochtumniederung einen Storch gesehen - nur der Partner fehlt noch.

  • 16. Februar 2020

    Schöne Tour am Leineradweg lang durch meine alte Heimat Alfeld.

  • 16. Februar 2020

    Schöne Tour und super Bilder.

  • 16. Februar 2020

    Danke!

    Ich habe auch überlegt, die Tour "Leinetal- Tour" zu nennen.

  • 16. Februar 2020

    😅Klasse Tour!

    Wir waren Gesten genau auf einem Teil dieser Strecke mit einer kleinen Truppe wandern. Von Freden nach Röllinghausen an der Bahn lang.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Geschichtsträchtige Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Bizarre Klippen und sanfte Täler – Ith-Hils-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Sagenhafte Wanderungen im Harz

Wander-Collection von Marius

Wo Wasser auf Kalk trifft – Der Karstwanderweg im Südharz

Wander-Collection von Renée

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

D-Route 3 – Europaradweg R1

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Der Harzer Försterstieg – in 4 Etappen durch den Westharz

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

In 7 Tagen auf dem Leine-Heide-Radweg an die Elbe

Fahrrad-Collection von komoot