komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wilmer hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wilmer
Touren

Diemelsee Twistesee

Wilmer
Touren

Diemelsee Twistesee

Diemelsee Twistesee

Schwer
04:52
92,9 km
19,1 km/h
1 380 m
1 380 m
Schwere Rennrad-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Tipps

Mehr Informationen

Die Wegoberfläche an manchen Stellen ist möglicherweise ungeeignet.

Auf einigen Abschnitten der Tour ist die Wegoberfläche wahrscheinlich nicht für deine gewählte Sportart geeignet.

2,44 km in total

Tourenverlauf

Start
1,81 km

Hude

Rennrad-Highlight

9,67 km

Eherendenkmal

Fahrrad-Highlight

15,8 km
19,2 km

Diemelradweg bei Marsberg

Fahrrad-Highlight

20,0 km
20,5 km
loading

Diemelradweg

Fahrrad-Highlight

28,0 km

Padberg

Fahrrad-Highlight

28,7 km

Padberg

Rennrad-Highlight

32,5 km

Diemelsee

Rennrad-Highlight

32,5 km

Diemelsee Staumauer

Rennrad-Highlight

39,3 km

Col de Schwinnebüll

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

56,0 km

Hansestadt(!) Korbach

Rennrad-Highlight

66,6 km
77,4 km

Twistesee Stübchen

Fahrrad-Highlight

78,7 km

Wasserskizentrum Twistesee

Mountainbike-Highlight

79,2 km

Twistesee

Rennrad-Highlight

80,5 km

Twistesee

Rennrad-Highlight

82,6 km

Alter Bahnhof

Fahrrad-Highlight

92,6 km

Diemelstadt Rhoden

Fahrrad-Highlight

92,9 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: < 100 m
Weg: 12,9 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 6,80 km
Nebenstraße: 5,45 km
Straße: 66,9 km
Bundesstraße: 779 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 2,46 km
Straßenbelag: 8,83 km
Asphalt: 81,3 km
Unbekannt: 330 m

Wetter

loading

und haben eine Rennradtour geplant.

26. Februar 2020

Kommentare

  • 16. Februar 2020

    Hallo Wilma, vielen, lieben Dank ! :-) Die Diemelsee- Twistesee Tour sieht noch idyllischer aus, und dort war ich mit dem Fahrrad bisher gar nicht. Jetzt muss das Wetter mitspielen - bis jetzt sieht es ziemlich unbeständig aus für das kommende Wochenende. Das kann sich ändern. Ich melde mich, wenn es

  • 16. Februar 2020

    Freut mich dass dir die Tour gefällt. Ist auch die bessere.😊😊😊👍

    Mein gravel bike bekomme ich leider erst im März.

    Die andere tour lösche ich dann wieder.

  • 16. Februar 2020

    Ich hab beide Touren vorsorglich gespeichert :-)

    Gute Woche!

  • 16. Februar 2020

    👍

  • Stramme Leistung 👍

  • 17. Februar 2020

    Haha, Menelaos, das ist eine geplante Tour 😎

  • 23. Februar 2020

    Hallo Henryk,

    Ja, gestern bin ich diese Tour gefahren. 100% Asphalt, ordentlich auf und ab. Hat es in sich. Mir gefällt sie sehr. Die Runde hat aber gutes Wetter verdient, ist dann 100x schöner.

    Ein langes Stück ist der Diemelradweg(20km), hin und wieder ein paar Wirtschaftswege. Immer guter Belag, aber

  • 23. Februar 2020

    Hallo Wilma, ja, das ist wirklich eine sehr schöne Tour! Asphalt ist schon wichtig für Rennrad, Schmutz und so lässt sich eben nicht vermeiden. Das macht nichts 👍

  • 23. Februar 2020

    👍👍👍

    Leider ist die Wettervorhersage für die nächste Zeit nicht wirklich schön.

  • 28. Februar 2020

    Hallo Wilma, ich bin zwar jetzt in der südniedersächsischen Heimat, aber leider ohne RR 😩 Der Wetterbericht sah nicht gut aus, und die Autofahrt von MUC mit Fahrrad hätte sich nicht gelohnt. Jetzt sieht es aber so schön aus , und man hätte die Tour machen können- heute und auch morgen. Nächstes Mal

  • 28. Februar 2020

    Hallo Henryk, ich freue mich auf schönes Wetter, mein Gravel und dir mal Hallo zu sagen. Nächstes mal wenn du in der Gegend bist.

    Die Tour dieses Wochenende nicht zu fahren ist nicht schlimm. Es hat geschneit und im Upland ist es bestimmt teilweise weiß.

    😊 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Dir gefällt vielleicht auch

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur, Kultur und Genuss – Tagestouren im Paderborner Land

Fahrrad-Collection von Paderborner Land

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Kreuz und quer durchs Land – auf den elf Hessenwegen

Wander-Collection von Anette

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Unterwegs auf der Kloster-Garten-Route

Fahrrad-Collection von Kulturland Kreis Höxter