komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

☠ R✪BIN 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Heidenheim ] Der ✪ Albschäferweg | Etappe 6 + 7 ✪ Zang ✪ Heidenheim ✪ Schloss Hellenstein ✪ Nattheim

☠ R✪BIN 🥾
Touren

[ Heidenheim ] Der ✪ Albschäferweg | Etappe 6 + 7 ✪ Zang ✪ Heidenheim ✪ Schloss Hellenstein ✪ Nattheim

[ Heidenheim ] Der ✪ Albschäferweg | Etappe 6 + 7 ✪ Zang ✪ Heidenheim ✪ Schloss Hellenstein ✪ Nattheim

06:49
34,1 km
5,0 km/h
620 m
710 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
44 m
Zanger Dorfweiher
66 m
1,63 km
3,41 km
Amsel
4,04 km
4,79 km
4,89 km
Rabenkrähe
Rabenkrähe
5,08 km
5,11 km
Brenztopf (Quelle der Brenz)
5,14 km
5,14 km
Brenztopf (Quelle der Brenz)
Brenztopf (Quelle der Brenz)
Brenztopf (Quelle der Brenz)
Gebirgsstelze
5,18 km
5,18 km
5,18 km
5,19 km
5,21 km
5,22 km
Rathaus Königsbronn
Rotkehlchen
Rotkehlchen
6,12 km
7,61 km
8,25 km
8,26 km
8,27 km
Itzelberger See
8,52 km
8,53 km
Höckerschwan—Nachwuchs
Zwergtaucher
8,73 km
8,73 km
Itzelberger See
8,90 km
8,93 km
9,84 km
11,4 km
11,4 km
12,6 km
12,7 km
13,5 km
Neuntöter ♂
14,4 km
Mäusebussard
16,5 km
Eichelhäher
17,6 km
17,6 km
18,5 km
Hausrotschwanz
19,3 km
19,5 km
19,7 km
Michaeliskirche Heidenheim
19,7 km
19,9 km
Burg und Schloss Hellenstein
20,1 km
20,2 km
20,2 km
Burg und Schloss Hellenstein
Burg und Schloss Hellenstein
20,3 km
20,3 km
Blick vom Hellenstein
20,4 km
Burg und Schloss Hellenstein
Burg und Schloss Hellenstein (Ruine des Rittersaal)
20,7 km
20,8 km
20,9 km
20,9 km
21,0 km
21,0 km
21,0 km
21,1 km
21,3 km
Pauluskirche Heidenheim
21,3 km
21,5 km
21,8 km
Gebirgsstelze
21,9 km
21,9 km
22,0 km
22,2 km
22,5 km
22,5 km
22,7 km
Reiherente
Kanadagans
Nilgänse
23,1 km
23,3 km
23,7 km
23,7 km
25,9 km
26,1 km
Mäusebussard
26,4 km
26,7 km
26,8 km
27,3 km
Singdrossel
28,3 km
28,8 km
29,1 km
30,9 km
31,0 km
31,2 km
31,4 km
31,7 km
32,1 km
33,9 km
34,0 km
34,0 km
Martinskirche Nattheim
Martinskirche Nattheim
34,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

28. Mai 2023

Kommentare

  • 29. Mai 2023

    "Ois wois i gwieß: Wenn ma Zang kennt muß mas möga" – so steht es wohl im ✪ Heimatlied und das hat absolut recht. Mit seiner sehr sehenswerten kleinen ✪ Dorfkirche, mit seinem malerischen ✪ Dorfweiher, den ✪ Königsbronner Mönche bereits um 1500 zur Fischzucht angelegt hatten und vor allem mit seiner

  • 29. Mai 2023

    So ein traumhaft schöner Weg, den ihr da unter die Füße genommen habt. Ich freue mich jeden Tag auf die nächste Etappe, die Bilder und natürlich die Beschreibung und bin immer total begeistert. Danke fürs Mitnehmen und noch viel Spaß und tolle Eindrücke...

  • 29. Mai 2023

    Morgens eure Tourbeschreibung zu lesen und die schönen Bilder anzuschauen, ist der absolute Traumstart in den Tag! Danke!!!

  • 29. Mai 2023

    Was Zang betrifft habt ihr völlig recht. Ich laufe dort fast täglich mit meinem Hund. Da hat man das Gefühl, die Welt ist noch in Ordnung!

  • Bin leider erst heute auf euer Abenteuer Albschäferweg gestoßen. Werde Euch nun bis zum Ziel folgen.

    

    Der Abstecher zum Schloß lohnt sich immer. Selbst wenn ich nur einen Stadtbummel in HDH mache, zieht es mich hoch zum Schloß.

  • Bevor ich mir deine Fotos angeschaut habe, habe ich deine Wanderbeschreibung verschlungen.

    Genauso stelle ich mir einen wunderschönen Traumpfad vor. Das wäre auch etwas für mich.

    Natürlich mit ganz viel Sonnenschein ☀️

    Das Rotkehlchen scheint auf euch gewartet zu haben...Die Hockerschwanfamilie ist ja herrlich 👍😃😗

  • Je länger ihr unterwegs seid desto mehr schwäbelst du, Robin. Machst du nebenbei , also quasi im laufen, auch noch einen Sprachkurs? 😉

    Wieder so ein genussreicher Bericht mit schicken Fotos. 👍👏

  • 29. Mai 2023

    Ich finde auch, dass das mit dem Schwäbischen schon wunderbar klappt! Bin schon ganz gespannt, ob wir Daheimgebliebenen euch dann noch verstehen😂😁. Deine Beschreibung ist wieder absolut wunderbar. Ich wünsche euch viel Spaß beim blau machen bei weiterhin strahlendem Sonnenschein🙋‍♀️🌞.

  • 29. Mai 2023

    Respekt 👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 29. Mai 2023

    Fantastische Aufnahmen und eine ordentliche Strecke 👍

  • 3. Juni 2023

    Ich hänge zwar etwas nach, aber es ist wunderbar, euch Etappe für Etappe zu folgen. Gerade auch, weil du so eine erfrischende Art hast, eure Erlebnisse textlich mit uns zu teilen. Von den zahlreichen Vogelaufnahmen mal ganz abgesehen, das ist hier in der Community ohnehin ganz außergewöhnlich und ich

  • 4. Juni 2023

    Die nächsten beiden wunderschönen Etappen mit so unglaublich tollen Eindrücken. Euch einen herzlichen Dank für die virtuelle Begleitung 😊

    

    Und wer noch Interesse hat unser kleines Resümee zu lesen oder den gesamten Verlauf anzuschauen mag, kann gerne einmal in der in der Collection vorbeischauen:

    komoot.de/collection/1929843/-albschaeferweg-wandern-auf-der-schwaebischen-alb?ref=undefined

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Urzeit, Eiszeit, Mahlzeit – Radeln in der Brenzregion

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Weinberge, Fachwerk, Albvorland – Radfahren im Remstal

Fahrrad-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Unendlich schön – 11 Etappen auf dem RemstalWeg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Albtäler Radtour – Entdecke die Vielfalt der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Albtäler Radtour – in 5 Etappen durch die schönsten Täler der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Albtäler-Radweg

Aussichtsreiche Rundwanderungen am Albtrauf

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW