Kauai hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Napoleon-Steig

Mittelschwer
03:47
13,0 km
3,4 km/h
320 m
330 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

Start
2,30 km

Eisenbahn

Gipfel
2,66 km

Rauhberg

Gipfel
3,02 km

Napoleon-Steig

Wander-Highlight (Abschnitt)

4,01 km

Kaiserslauterer Hütte

Berghütte
8,45 km

Westlicher Dretschfels

Klippe
9,02 km
© OSM
13,0 km
Ziel

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 3,83 km
Wanderweg: 5,27 km
Weg: 3,16 km
Nebenstraße: 149 m
Straße: 583 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: < 100 m
Naturbelassen: 3,75 km
Loser Untergrund: 7,44 km
Befestigter Weg: 463 m
Asphalt: 1,29 km
Unbekannt: < 100 m

Wetter

Kauai und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

30. August 2016

Kommentare

  • Kauai

    Parkplatz bei A.
    Einkehr bei #12: PWV Huette Schmalenstein
    Der Abstecher zu #7 und #8 (Dürrensteine) gehört nicht zur offiziellen Route. (Macht die Tour 500m länger)Kurz nach der Hütte könnte man noch einen kleinen Abstecher zum kl. See machen.

    • 30. August 2016

  • Kauai

    Geplant für den 1.11.

    • 29. Oktober 2016

  • Mimu

    Hi Klaus, sieht gut aus! Wir treffen uns wieder gegen 10:00 Uhr am Mitfahrerparkplatz?

    • 29. Oktober 2016

  • Kauai

    Ja, genau so machen wir das ☺️

    • 29. Oktober 2016

  • Ignal

    Wird sicher genial, aber wir bekommen an dem Tag Besuch.
    Euch allen viel Spaß.
    Viele Grüße, Ignal

    • 29. Oktober 2016

  • Tzi

    Hallo Klaus, EJA und ich sind dabei, aber seid ihr sicher, dass die Hütte offen ist? Wir sind leider auch schon oft vor verschlossener Tür gestanden. Schau mal hier wanderportal-pfalz.de/Huettoff.htmDort steht
    Offen: Mi 13-18 Uhr, So 10-18 Uhr, Gruppen nach Vereinbarung
    Geschlossen: Feiertage, Mitte Dez bis Mitte Jan
    Wenn Du nicht reserviert hast müssen wir uns ggf. was anderes suchen (an der Route wirds da aber nix geben) oder "durchziehen" 😉😜Viele Grüße Thomas

    • 30. Oktober 2016

  • Kauai

    "Feiertage geschlossen" Die spinnen, die Pfälzer.
    Ich hab auch noch ein paar andere geplant. Schaun mer mal.
    Wir fahren jetzt los nach St. Peter. Ich melde mich heute Abend wieder.

    • 30. Oktober 2016

  • Kauai

    Wollen wir nun die Alternativtour ab Dimbach machen?
    Mit Michael starten wir die Hinfahrt um 10:00 Uhr, d.h. wir können in Dimbach um 11:00 losgehen.

    • 31. Oktober 2016

  • Tzi

    Okay, dann ab Dimbach. Wir sind dann morgen 1.11. um 11:00 Uhr an Punkt A in Dimbach.

    • 31. Oktober 2016