komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Familientour hoch über den Baumwipfeln

komoot
Touren

Familientour hoch über den Baumwipfeln

Familientour hoch über den Baumwipfeln

Mittelschwer
03:03
10,9 km
3,6 km/h
160 m
310 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält Abschnitte, die über Stufen nach oben oder unten führen.

Möglicherweise musst du dein Rad tragen.

135 m in total

Tourenverlauf

Start
180 m
2,73 km
4,75 km
4,83 km

Rabenklippe

Wander-Highlight

10,3 km

Baumwipfelpfad Plattform

Wander-Highlight

10,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 2,86 km
Weg: 8,06 km
Nebenstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 506 m
Loser Untergrund: 3,07 km
Kies: 7,08 km
Befestigter Weg: < 100 m
Asphalt: < 100 m
Unbekannt: 121 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

vor 7 Tagen

Kommentare

  • 8. Juli 2018

    Ein Teilstück bin ich schon abgelaufen, der Baumwipfelpdad war da noch nicht eröffnet.

  • 28. September 2018

    Ist die Strecke mit Hunden begehbar??

  • 9. Juni 2019

    Das Molkenhaus hat "bis auf weiteres" geschlossen. Man kann aber, wenn man sich Proviant mitgebracht hat, vor dem Molkenhaus an Tischen und Bänken seine Pause machen...

    Wir hatten unseren Hund mit. Ist machbar, ich würd es aber nicht empfehlen... War teilweise etwas beschwerlich für ihn...

  • 23. Juni 2019

    Hallo, ist die Strecke im Schatten? Wir wollen im Juli mit Hunden laufen. Danke

  • 23. Juni 2019

    Teilweise, es geht ja viel durch den Wald. Ich würde es mit den Hunden nur eingeschränkt empfehlen, vor allem bei Sommerhitze. Natürlich gibt's immer wieder mal einen Bachlauf, wo sich die Fellnasen etwas abkühlen und trinken können, aber wie schon in meinem Kommentar oben erwähnt, es ist doch recht

  • 23. Juni 2019

    Danke!

  • 28. März 2022

    Eine sehr schöne Tour die man auch gut mit Kindern machen kann. Man spart sich den Aufstieg wenn man mit der Seilbahn hoch zum Burgberg fährt. Alternativ enpfehle ich den Weg über den Baumwipfelpfad.

    Oben auf dem Burgberg kann man lecker essen und die Aussicht ist auch herrlich. Von dort geht es zum Kreuz

  • 16. Juli 2022

    Eine tolle familienfreundliche Runde. Die Seilbahn auf den Berg ist angenehm. Ein kleines Abenteuer Gefühl bietet die BaumSchwebeBahn zum Hintereingang des Baumwipfel Pfads hinab. Für jedes Alter machbar. Den Baumwipfel Pfad kann man am der Ende der Tour genießen. Dann aber unbedingt die Kombikarte Seilbahn

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée