komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Und jetzt aufs Land! Von Lüneburg in die Heide

Mittelschwer
03:12
44,0 km
13,8 km/h
270 m
230 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Tourenverlauf

© OSM

Lüneburg, Altes Rathaus

Fahrrad-Highlight

16,1 km
© OSM

Luhmühlen, die Luhe.

Fahrrad-Highlight

30,6 km
© OSM

Hof Sudermühlen

Mountainbike-Highlight

32,6 km
38,4 km
© OSM

Heide

Fahrrad-Highlight

44,0 km

Döhle

Bahnhof

Wetter

komoot hat eine Fahrradtour geplant.

28. September 2016

Kommentare

  • Peter

    Wahrscheinlich eine schöne Route. Man sollte aber die Möglichkeit einer Rückfahrt gewährleisten mit Bahn oder Radbus usw.
    Das gilt grundsätzlich für Routen die keine Rundtouren sind.Mit freundlichen Grüßen Peter

    • 25. November 2016

  • Siegfried LG

    Eine Möglichkeit zurück zukommen ist der Heide-Radbus. Er fährt an den Wochenenden, Feiertagen vom 31.07 - 16.10. 4x tgl.
    er ist kostenlos. Den Flyer mit Fahrplan kann man sich von der Website runterladen.
    Tourist-Information Lüneburg
    Lüneburg Marketing GmbH
    Rathaus/Am Markt, 21335 Lüneburg
    Tel. 0800/2205005
    touristik@lueneburg.info
    lueneburg.info
    Es gibt keine direkte Bahnverbindung nach Lüneburg. Von Bahnhof Döhle nach Winsen/Luhe, Umsteigen nach Lüneburg oder so ähnlich.Bisher hab ich bei der DB noch nicht genau nachgeschaut. Bin einfach dem Schienenverlauf der Karte gefolgt.

    • 19. Dezember 2016

  • Siegfried LG

    Es werden von Touristen-Info Lüneburg drei Rundtouren angeboten:
    1. Backsteintour ca. 22 Km
    2. Elbetour ca. 70 km
    3. Heidetour ca. 89 km
    Ich bin alle Touren gefahren, allerdings habe ich bei der Heide Tour mir den Schlenker zum Wilseder Berg (der höchste Berg Norddeutschland nördlich Hannover, 162 m) geschenkt. Man darf die Heide, auf Grund des sandigen Boden, nicht unterschätzen.
    Ein Tipp für eine kürzere Tour: Die Oldendorfer Totenstadt, Tour nach Amelinghausen. Rundtour ca. 45 km

    • 19. Dezember 2016

  • Siegfried LG

    Wer sich die Tour von ca. 90 km traut, kann über Evendorf, Sodersdorf, Amelinghausen, Betzendorf und Heinsen zurückfahren.
    Alternativ über Evendorf, Raven und Wetzen zurück.
    Beides sind schöne Strecken.
    Um das komplett zu machen habe ich 2 Rückwege geplant.
    Man findet sie unter meinen geplanten Runden:
    Von Lüneburg, Altes Rathaus zur Heide Variante 1 83,9 km
    komoot.de/tour/13719361
    Von Lüneburg, Altes Rathaus zur Heide Variante 2 76,2 km
    komoot.de/tour/13719347

    • 19. Dezember 2016

  • Cecilia

    Tolle Touren! Leider fehlt mir wie so oft der Hinweis, ob man das auch mit Rollstuhl und handbike machen kann. Bin ich hier falsch? Conny

    • 5. November 2019

Dir gefällt vielleicht auch