Du hast schon ein Profil?Meld dich an

Komoot
hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Freeride auf namenlosen Bergen

Mittelschwer
02:36
12,5 km
630 m
630 m
Mittelschwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Technische Grundkenntnisse genügen.

Geplant von komoot

08.12.2016

Speichern
Plan eine ähnliche Tour
Teilen

Tourenverlauf

A
0 m
Start
1
7,70 km
1
© OSM

Namenloser Gipfel

Mountainbike-Highlight

Für Alpinismus interessiert sich in Leh beinahe kein Einwohner, es sei denn, er verdient sein Geld als Bergführer. Daher ist es nicht besonders verwunderlich, dass einige schöne Gipfel um Leh keinen Namen tragen oder jeder einzelne Inder seinen individuellen Namen bereit hält. Nichtsdestotrotz tut dieser Umstand der Freude keinen Abbruch: Um Leh herum gibt es beinahe unendlich Möglichkeiten, auf weglose Gipfel zu klettern und ihre weichen, sandigen Flanken in bester Freeride-Manier hinunter zu stürzen.
In diese Kategorie fällt auch dieser namenlose Gipfel, der mit über 4000 Metern weit oberhalb der Dächer Lehs türmt.

Tipp von
Niko
2
12,2 km
1
© OSM

Main Bazar Leh

Mountainbike-Highlight

Auf dem Main Bazar in Leh trifft man allerhand aufgeschlossene Inder, die allem voran mit Teppichen, Kaschmirschals und sonstigen Souvenirs handeln. Natürlich wird man als Tourist sofort zum besten Freundes jeden einzelnen Händlers und man kommt beinahe nicht drum herum, jeden Shop einmal von innen gesehen zu haben. Dabei gibt es immer reichlich Chai und Anekdoten zum Teppichknüpfen oder den Kaschmir Ziegen. Abgesehen davon, kann man auf dem Main Bazar natürlich herrliches Essen finden, wenngleich die wahren Schätze der indischen Küche in den verborgenen Gassen liegen. Doch Vorsicht: häufig wird ein starker Magen benötigt!

Tipp von
Niko
A
12,5 km
Ziel

Höhenprofil

Wegtypen

Singletrail: 2,50 km
Weg: 7,88 km
Nebenstraße: 750 m
Straße: 1,38 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 1,50 km
Befestigter Weg: 1,38 km
Asphalt: 1,00 km
Unbekannt: 8,75 km

Wetter

Kommentare