komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marc
Touren

Aktueller Track: 12 NOV 2016 10:47

Marc
Touren

Aktueller Track: 12 NOV 2016 10:47

Aktueller Track: 12 NOV 2016 10:47

04:52
36,9 km
7,6 km/h
830 m
840 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,81 km
6,27 km
bei der Georgshöhe
12,8 km
Weißer Hirsch mit Blick in's Bodetal
25,8 km
36,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

12. November 2016

Kommentare

  • 12. November 2016

    Hammer-Runde bei lustigem Wetter irgendwo zwischen Herbst (ordentlich Laub) und Winter (weiter oben gab es Schnee). Fließendes Wasser auf den Felsen und Schlamm waren auch im Angebot. Der kurze, steile Weg vom Wurmbach zum Glockenstein (da war Schieben schon richtig anstrengend) ist verbesserungswürdig

  • 17. November 2016

    Oh, oh! Eine beinahe identische Runde hatte ich letztes Jahr April gemacht (gleich nachdem ich den neuen Rahmen hatte), nur genau anders herum. Jetzt habe ich vor paar Tagen gelesen, dass wäre illegal - in dem Harztourenbuch schreiben sie, der Harzer Hexenstieg soll zwischen Thale und Treseburg für Radler

  • 17. November 2016

    Keine Ahnung, ob für Radler ausdrücklich gesperrt ist. Z.Z. ist eh für alle gesperrt, man hat Angst vor Felsabbrüchen und Steinschlag. Aber für einen gesperrten Weg haben wir doch allerhand Wanderer getroffen, alle sehr freundlich. Ich wollte die Tour sowieso im Herbst/Winter machen, da mir im Sommer

  • 17. November 2016

    Dann haben sie die Schilder wohl auch für die Wanderer "einfach" stehenlassen. Vielleicht können sie dann behaupten, sie hätten gewarnt. Im vergangenen Jahr hieß es mal, die Sicherungen seien nun abgeschlossen und man dürfte wieder durch (etwa seit Mai). Entsprechend enttäuscht war ich, als ich den Hinweis

  • 17. November 2016

    Nö, muss man nicht. Hatte auch mehr den Eindruck, daß die Sperrung so viel bedeutet wie: wenn euch ein Stein auf'n Kopp fällt, seid ihr selber schuld und braucht nicht angerannt kommen von wegen Haftung.

    Wie im Westharz. Da wird man vor abbrechenden Asten im Wald gewarnt ...

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Sagenhafte Wanderungen im Harz

Wander-Collection von Marius

Auf dem Selketalstieg durch die magische Gebirgswelt des Ostharz

Wander-Collection von Renée

Familienabenteuer im Harz

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Moore, Wälder, Trails – Trans Harz im Doppelpack

Mountainbike-Collection von komoot

Die besten Trails im Harz

Mountainbike-Collection von komoot