komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner

Auf dem Liederweg vom Bahnhof Herrensee durch Rehfelde-Dorf, Zinndorf und Werder nach Rehfelde (mit Cornell und Wandertom)

Auf dem Liederweg vom Bahnhof Herrensee durch Rehfelde-Dorf, Zinndorf und Werder nach Rehfelde (mit Cornell und Wandertom)

06:01
15,8 km
2,6 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
7 m
11 m
Haltepunkt Herrensee
390 m
632 m
1,17 km
1,21 km
1,55 km
Straße nach Rehfelde-Dorf
1,82 km
Halloween in Rehfelde-Dorf
2,10 km
Ehemalige Kartoffelschälküche in Rehfelde-Dorf
Ehemalige Kartoffelschälküche in Rehfelde-Dorf
Kriegsdenkmal Rehfelde-Dorf
2,23 km
2,24 km
Dorfkirche Rehfelde-Dorf
2,33 km
2,35 km
Dorfkirche Rehfelde-Dorf
Dorfkirche Rehfelde-Dorf
Dorfkirche Rehfelde-Dorf
2,89 km
3,34 km
Feuchte Wege unterwegs
4,33 km
5,07 km
5,52 km
5,96 km
Manchmal waren die Liedtexte sehr weit unten 😅
7,79 km
8,53 km
Ein kurzer Sonnenscheinmoment
9,06 km
9,56 km
9,94 km
Lichtenower Mühlenfließ
Rastmöglichkeit in Zinndorf
Rastmöglichkeit in Zinndorf
Rastmöglichkeit in Zinndorf
Rastmöglichkeit in Zinndorf
10,6 km
10,6 km
Rastmöglichkeit in Zinndorf
10,6 km
10,6 km
Halloween in Zinndorf
Halloween in Zinndorf
Alte Scheune in Zinndorf
Dorfkirche Zinndorf
11,2 km
11,2 km
Dorfkirche Zinndorf
Tor zum Himmel in Zinndorf
Tischtennis in Zinndorf
11,3 km
Heiliger Florian, Beschützer der Feuerwehren, in Zinndorf
11,3 km
11,8 km
12,4 km
12,9 km
13,6 km
13,7 km
13,7 km
Dorfkirche Werder
13,9 km
13,9 km
Vor der Dorfkirche Werder
14,2 km
14,6 km
14,8 km
15,5 km
Schutzhütte in Rehfelde
Gasthaus Zur alten Linde in Rehfelde
15,7 km
15,7 km
Notenschlüssel am Haltepunkt Rehfelde
15,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Oktober 2023

Kommentare

  • Cornell und Wandertom hatten zur Liederwanderung eingeladen und sieben Wanderer und ein Hündchen kamen. Wir treffen uns gegen 9.30 Uhr am Gleis 8 zum RB26 Richtung Küstrin. Schon während der Zugfahrt hörte der Regen auf. Gegen 10.05 Uhr starten wir unsere Wanderung am Haltepunkt Herrensee.

    Gleich zu Anfang

    29. Oktober 2023
  • Hallo,

    zu Bild 17 und 18 ein kurze Erläuterung.

    Hier befand sich zu Zeiten der DDR eine Schälküche. Dort arbeiteten Frauen die maschinell vorgeschälte Kartoffeln nochmals nachbearbeitet haben. Diese Kartoffeln wurden dann z. B. an Gaststätten, Schulen usw. geliefert. Davor befand sich an dieser Stelle

    31. Oktober 2023
  • : Vielen, vielen Dank für diesen interessanten Hinweis! Der ist sehr hilfreich.

    31. Oktober 2023
  • Die Pyramide in Refelde-Garzau habt ihr nicht besucht?

    2. November 2023
  • : Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber wir waren nur südlich von der Ostbahn unterwegs. Die Pyramide bei Garzau steht jedoch nördlich der Bahn, das wäre also ein ziemlicher Umweg. Und es ging ja hier nur um den Liederweg.

    Ich war aber schon zweimal an der Pyramide, ein interessantes Bauwerk.

    2. November 2023
  • Sehr schön bebilderte und interessante Wanderung mit vielen bekannten Volksliedern.

    Das mit der Schälküche finde ich sehr interessant.

    Danke dir für diese tolle Dokumentation, 

    4. November 2023
  • : Vielen Dank! Den Hinweis von Bernd und Karin zur Schälküche fand ich tatsächlich auch sehr hilfreich.

    4. November 2023

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Ab ins Grüne – mit der S‑Bahn zu versteckten Waldseen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Escape the noise – auf Uferwegen rund um Berlin

Wander-Collection von adidas TERREX

Fließ – mit der S-Bahn dem Bachverlauf folgen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot