Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sylvester-Wanderung in Weitramsdorf

02:08
11,3 km
5,3 km/h
170 m
190 m

Tourenverlauf

Start
212 m
2016: Wanderauszeichnung für "Einmal um die ganze Welt" erhalten.
11,3 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Söhni 🏃 und Anne waren wandern.

31. Dezember 2016

Kommentare

  • A.S.

    Ich bin beeindruckt👏👍

    • 16. März 2017

  • Söhni 🏃

    Vielen ❤️lichen Dank! Aber es macht einfach nur Spaß, zu Fuß unterwegs zu sein und dabei die schönsten Gegenden unseres Landes kennen zu lernen. Wie viele fliegen in der weiten Welt herum, kennen aber die schönen "Ecken" vor der eigenen Haustüre nicht!

    • 16. März 2017

  • Söhni 🏃

    Für diejenigen, denen der Deutsche Volkssportverband (noch) nichts sagt, hier die Internetadresse zu weiteren Informationen und Veranstaltungen:
    dvv-wandern.de/aktuelles-angebot.html

    • 18. März 2017

  • Silke mit Yuna & Yomi

    Was heißt "einmal um die ganze Welt"?

    • 13. Januar 2018

  • Silke mit Yuna & Yomi

    Heißt das, dass du 40.000 km gelaufen bist? Ich hab mir die DVV-Seite angeschaut, aber da finde ich nur den Pokal, den man kaufen kann.

    • 13. Januar 2018

  • Söhni 🏃

    Korrekt, genau das bedeutet es! Und zwar nur IVV! 😊

    • 13. Januar 2018

  • Silke mit Yuna & Yomi

    Und "nur IVV" heißt, dass immer jemand dabei gewesen sein muss, der es abzeichnet?

    • 13. Januar 2018

  • Söhni 🏃

    Nein, es bedeutet, dass das nur die Touren sind, die für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet wurden. Insgesamt habe ich die Erde 🌏 wohl schon mehrfach umrundet 😁

    • 13. Januar 2018

  • Silke mit Yuna & Yomi

    WOW, meinen Respekt. Ich hatte natürlich zuerst geguckt, wieviele Komoot-km du hast. Das kam nicht hin.
    Aber wahrscheinlich bist du auch vorher schon viel gelaufen.
    Dann dachte ich: Hm, wäre mal ein Ziel. Aber wenn ich es immer beweisen oder nur auf dafür ausgewiesenen Strecken rumlaufen müsste, hätte ich schon keine Lust mehr. Meine Unabhängigkeit ist mir wichtiger.

    • 13. Januar 2018

  • BlauFleckenQueen

    Großartig, ich bin sprachlos und gebe dir recht (gehöre ich doch mitunter selbst dazu 😌) oft kennt man die schönsten Flecken um die eigene "Ecke" nicht 😬

    • 13. Januar 2018

  • Söhni 🏃

    Unabhängigkeit ist mir ebenfalls ganz wichtig. Deshalb ist eine gesunde Mischung ganz wichtig. Aber die Freundschaft mit über Jahrzehnten gewachsenen Beziehungen möchte ich trotzdem auch nicht ganz missen. Beides zusammen ergibt ein „Gutes Ganzes“.
    Ich danke Euch beiden 🙏
    Ina: Deine Touren verfolge ich eigentlich immer wieder mal, sozusagen „Inkognito“. Jetzt mache ich es offiziell und regelmäßig, und: sehr gerne!

    • 13. Januar 2018

  • JR56

    Alle Achtung! - echt sehr beeindruckende Leistung :-)

    • 25. Oktober 2018

Dir gefällt vielleicht auch

Einsame Wege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura
Fahrrad-Collection von
Obermain•Jura
Auf Keltenwegen im Frankenland
Wander-Collection von
komoot
Heute planen, später genießen – der MainRadweg
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Vom Rennsteig zur Schwäbischen Alb – der Frankenweg
Wander-Collection von
Franken Tourismus
VGN Freizeittipps für Radtouren rund um Nürnberg
Fahrrad-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Wein, Wälder und Wandern – die VGN Freizeittipps 2020 für Wanderer
Wander-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Kleines Abenteuer gefällig? Dein Sommer im VGN
Wander-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland