komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Lautersee & Ferchensee bei Mittenwald

Leicht
00:59
10,5 km
10,6 km/h
200 m
200 m
Leichte Mountainbike-Tour. Für alle Fitnesslevel. Technische Grundkenntnisse genügen. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Tourenverlauf

MittenwaldAnfahrt

Bahnhof
3,06 km
© OSM

Lautersee

Mountainbike-Highlight

4,96 km
© OSM

Ferchensee

Mountainbike-Highlight

5,26 km
© OSM

Gasthaus am Ferchensee

Mountainbike-Highlight

10,3 km
© OSM

Mittenwald

Mountainbike-Highlight

10,5 km

Mittenwald

Bahnhof

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Singletrail: 4,79 km
Weg: 1,95 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: < 100 m
Nebenstraße: 2,85 km
Straße: 774 m

Wegbeschaffenheit

Kies: 4,79 km
Befestigter Weg: 4,55 km
Asphalt: 774 m
Unbekannt: 405 m

Wetter

Geplant von komoot

20.01.2017

Kommentare

  • komoot

    Romantisch gelegene Bergseen, perfekte Wege, schöne Aussicht, wenig Höhenmeter. Eine optimale gemütliche Mountainbike-Tour. Erst gehts auf Asphalt dahin, dann ab dem Lautersee auf schottriger Fahrstraße. Der Blick zurück lohnt hier und vielleicht hast du genau diesen Ausblick schon mal gesehen, es ist nämlich ein mehr als häufig fotografiertes Motiv. Hier wird es nun ein bisschen steiler aber immer noch angenehm und der Gedanke an das erfrischende Baden im Ferchensee hält auch die Motivation hoch.

    • 20.01.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Garmisch-Partenkirchen
Wander-Collection by
komoot
Bergtouren rund um Garmisch-Partenkirchen
Bergtour-Collection by
komoot
Radtouren rund um Garmisch-Partenkirchen
Fahrrad-Collection by
komoot
Wanderherbst in der Alpenwelt Karwendel
Wander-Collection von
Alpenwelt Karwendel
Am Seefelder Hochplateau
Wander-Collection von
Seefeld
Von See zu See im Tölzer Land
Fahrrad-Collection von
Tölzer Land
Herbstwanderungen in Bayern
Wander-Collection von
DB Regio Bayern